Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein akku hält nicht 7000 seiten

profile.country.de_DE.title
bois-----
Besucher

Mein akku hält nicht 7000 seiten

ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber mein reader touch hält nicht die angegebenen 7000 seiten durch. schon nach einigen tagen wenn der auf stand-by ist ist der akku ziemlich down.

und ich seh nicht ein den reader immer ganz auszuschalten, denn dann brauch der immer ne ewigkeit um anzugehen.

kann mir da vieleicht jemand sagen was ich tun soll.

schon mal danke

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
eule------
Besucher

Bei meinem neuen 600er ist es genau so. Die Ladung reicht gerade mal für ein Buch mit 500 Seiten. Ich blättere auch nicht ständig hin und her. Jetzt habe ich mir ein Netzteil gekauft, weil ich dachte, es liegt am Schlafmodus meines PC, wenn ich den Reader andocke. Dem ist aber nicht so.
Weiß da jemand was für uns?
LG Eule

profile.country.de_DE.title
bkaufmann
Besucher

Moin, moin,

ich habe dasselbe Problem. Die versprochenen Seitenzahlen werden nicht annährend erreicht. Auch ich habe es mit dem Netzteil versucht, in der Hoffnung, dass nach mehreren Ladezyklen der Akku seine volle (zugesagte) Kapazität erreicht haben wird - wie das bei Akkus eben so üblich ist. Ich habe bislang etwa 8 - 10 mal mittels Netzteil geladen, ohne dass sich etwas merklich verbessert hat. Wenn man bedenkt, dass so ein Lithium-Ionen-Akku (oder ist es ein Lithium-Polymer-Akku?) rund 500 Ladezyklen aushält und mir nicht bekannt ist, ob bei dem Gerät (PRS 600) ein Akkuwechsel überhaupt vorgenommen werden kann, ohne dass er eingeschickt werden muss (Kosten!?), ist das schon ein deutlicher Qualitätsnachteil. Bei rund 1200 "Büchern" dauert das "Hochfahren" nach abgeschaltetem Reader arg lange, fast 15 Minuten. Ich nutze daher ebenfalls nahezu ständig die Standbyfunktion, da ja angeblich nur das Seitenblättern Strom verbrauchen soll. Langsam habe ich aber Zweifel, ob das stimmt.
Also für hilfreiche Tipps wäre auch ich ausgesprochen dankbar! :smileyblush:

LG

rallelu
Besucher

Bei mir ist es ebenfalls so. Ich fühle mich leider etwas von der Marketingtaktik von Sony reingelegt. Ich bin fats soweit, das Projekt Reader einzustellen. Jetzt auch noch technisch: Fehlinvestition.

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo, Ihr!
Zunächst mal: die angekündigten 7000 Seiten halte auch ich für vollkommen unrealistisch. Man muß aber bedenken, daß hier nicht Buchseiten sondern Blättervorgänge gemeint sind. Wenn man in einer großen Schriftgröße liest, entsprechen schonmal 6 Blättervorgänge einer Buchseite. Das relativiert das Problem doch ein wenig.

Dennoch: auch ich habe miese Erfahrungen mit der Akku-Kapazität des PRS-600 gemacht. Während der PRS-505 bei mir locker 10-14 Tage hält (auch wenn ich viel lese), ist der Akku des PRS-600 immer nach spätestens 2-4 Tagen leer, auch ohne daß ich ihn überhaupt benutzt hätte. Bei Benutzung hält der Akku bei mir ca. 2-4 STUNDEN, was aber daran liegen mag, daß ich dieses Gerät nur für ebooks benutze, in denen ich unbedingt Notizen machen muß und ich also beim "Lesen" mit ihm immer die Notizfunktion nutze (von der ich im übrigen sehr wenig begeistert bin, da sich die Notizen in keinster Weise sinnvoll auf den Rechner zurückübertragen lassen). Aber selbst der PRS-700 hält da bei mir etwas länger durch als der PRS-600, obwohl ich bei diesem fast immer das Licht einschalte, um die Kontrastprobleme zu überbrücken.

User berichten auch, daß die Suchfunktion und die Wörterbuchfunktion beim PRS-600 Stromfresser zu sein scheinen und daß sie, einmal aktiviert, also einmal benutzt, quasi immer im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen - bis man das Gerät richtig herunterfährt. Ich kann nicht einschätzen, ob das stimmt, aber es könnte etwas "dran" sein.

Natürlich muß man auch darauf achten, den eingebauten mp3-Player möglichst nicht zu benutzen oder zumindest nach Benutzung dieses Players den Reader richtig runterzufahren, da der Player sonst im Hintergrund weiterläuft und Strom verbraucht und sich anders nicht abschalten läßt.

Trotz allem: ich verstehe nicht wirklich, wieso der Akku bei diesem Reader so wenig durchhält und vor allem wieso er sich augenscheinlich auch bei Nichtbenutzung so stark entlädt...

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
ahnungsloser------
Besucher

Hallo,

ja, das scheint wenn man das hier (und anderswo) liest, ein häufiges Problem zu sein.

Ich habe meinen 600ter am letzten Freitag zu Thalia getragen. Von dort wurde es an Sony zur Reparatur geschickt. Neben der geringen Akkustandzeit hing sich das Gerät beim umblättern manchmal auf und war dann erst einmal durch nichts (Reset half auch nicht!) zu bewegen seinen Dienst zu tun. Nach längerere Wartezeit schien sich das Gerät zu synchronisieren und war zu neuen Taten bereit.

Nun bin ich neugierig wie lange Sony braucht um das Teil zu reparieren!!!

Sicher ist, wenn der Reader danach die zugesicherten Eigenschaften nicht hat, werde ich das Gerät an Thalia zurück geben und mir einen anderen Reader aussuchen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Gruss vom Ahnungslosen

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

der akku von meinem prs 600 hält ca. 1 woche, wenn ich fast täglich lese. der akku von meinem 505 hat dagegen 3-4 wochen durchgehalten. ich finde das recht häufige laden vom 600 auch stressig und bin sehr gespannt auf den akku vom 900.

rallelu
Besucher

Meinst du wir sollten die Entwicklungskosten von Sony für einen ordentlichen Reader bezahlen und uns immer den neuesten kaufen mit der nie endenden Hoffnung, mal die versprochenen 7000 Seiten Akkulaufzeit zu erreichen? Veilleicht beim PRS-1500?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

 Zitat:

"Meinst du wir sollten die Entwicklungskosten von Sony für einen ordentlichen Reader bezahlen und uns immer den neuesten kaufen mit der nie endenden Hoffnung, mal die versprochenen 7000 Seiten Akkulaufzeit zu erreichen? Veilleicht beim PRS-1500?" 



Das sehe ich genauso. Für mich ist Sony, v.a. auch mit der Displayqualität, der unausgereiften Notizfunktion usw. auf dem ganz falschen Weg. Ich hab die Entwicklung eine Weile mitgemacht, hatte mich auf den PRS-700 und dann auf den PRS-600 gefreut und schlitterte von einer Enttäuschung in die nächste; die Reader werden zumindest gemessen an dem, was mir wichtig ist, nicht besser sondern schlechter (leider nicht nur, was die Aku-Laufzeit angeht) und ich werde mir ganz bestimmt keinen PRS-900 kaufen sondern Sony bzgl. ebook-Readern wohl den Rücken kehren - zumindest bis mich eine echte Weiterentwicklung eines besseren belehrt.
Frustrierend finde ich auch, daß der Sony Kundendienst beharrlich nicht auf bestehende Probleme reagiert und daß es keinerlei Firmware-Updates o.ä. gibt, die die Software der Geräte verbessern könnte.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
ahnungsloser------
Besucher

Hallo,

macht es wie ich. Gebt den Reader wegen Nichterreichens der zugesagten Eigenschaften zurück!
Irgendwann wird dann auch Sony merken, dass Lug und Trug keine Basis für ein Miteinander sind.

Gruß Alex, der ungeduldig einen neuen Reader aus China von einem holl. Händler erwartet.