Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein akku hält nicht 7000 seiten

profile.country.de_DE.title
bois-----
Besucher

Mein akku hält nicht 7000 seiten

ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber mein reader touch hält nicht die angegebenen 7000 seiten durch. schon nach einigen tagen wenn der auf stand-by ist ist der akku ziemlich down.

und ich seh nicht ein den reader immer ganz auszuschalten, denn dann brauch der immer ne ewigkeit um anzugehen.

kann mir da vieleicht jemand sagen was ich tun soll.

schon mal danke

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Alex!
Das würde ich sehr gern sofort tun (zumindest was den PRS-600 und den PRS-700 angeht), aber ich hab diese Geräte aus den USA importiert und natürlich wäre auch bei Kauf in D die Rückgabefrist längst abgelaufen.

Ich muß das wohl als Fehlkauf verbuchen und abschreiben bzw. versuchen, die Geräte zu verkaufen, wobei ich das nicht mit einem guten Gefühl tue...

Ich freue mich auch sehr darüber, "meinen" Reader inzwischen gefunden zu haben (und das ist kein Sony-Gerät mehr).
Ich werde hier künftig entsprechend wohl weniger präsent sein und ärgere mich auch zunehmend darüber, daß wir hier z.T. den Kundenservice und technischen Support erledigen, den Sony (und Adobe) offenkundig nicht entsprechend leisten.

Viele Grüße,
Momo


profile.country.de_DE.title
clara12
Besucher

Zitat: "Ich freue mich auch sehr darüber, "meinen" Reader inzwischen gefunden zu haben (und das ist kein Sony-Gerät mehr)."

Hallo Momo,

welchen Reader nutzt Du denn aktuell? Ich bin mit meinem 505er und auch dem 600er sehr zufrieden, aber dennoch neugierig, welche anderen Geräte sich in der Praxis bewähren.

Viele Grüße
Clara12

pheter
Besucher

ich lade mein Akku mit einem USB-Universal-Lader, mit dem ich auch Navigationsgerät, MP3-Player und Camera-Akku auflade. Damit spart man sich das Laden über den PC. Dieses Ladegerät gibt es überall für ca. 10 Euro und liefert genauso 5 V wie der PC. D.h. man kann den Akku überall, wo eine Steckdose vorhanden ist laden bzw. nachladen. Der Lithium-Akku kann häufig zwischengeladen werden. Bei einer Lebensdauer der Akku von 500 Ladungen kann die Teilladung (halbvolle Akku) ca. 1000 Teilladungen bedeuten. Außerdem sollte ein  Lithium-Akku niemals voll entladen werden, weil dies die Lebensdauer ebenfalls herabsetzt.

shopgirl
Besucher

500 Ladungen nur ???? :anguished: Und was dann ? Kann der Akku eigenständig gewechselt werden ??? Das sind ja rosige Aussichten ... :neutral:

pheter
Besucher

Angenommen der Akku wird einmal die Woche geladen, dann könnten über 9 Jahre vergehen, bis man 500 mal geladen hat. Bis dahin wird der Reader vieleicht nicht mehr funktionieren, weil z.B. die Tasten millionenfach betätigt wurden.

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Hallo Momo,

wie schade, dass wir Dich in Zukunft nicht mehr (so oft) lesen werden. Ich werde Dich vermissen. Vielleicht beteiligst Du Dich mehr am e-reader-Forum? Und bleibst uns dort erhalten?

Alles Gute,
readerlein

shopgirl
Besucher

Stimmt auch wieder ... :laughing:

profile.country.de_DE.title
mimi-----
Besucher

@momo: Im Hinblick auf den Kundenservice bzw. technischen Support gebe ich Dir vollkommen recht - ich hatte schnell keine Lust mehr dazu und habe Dich für Deine Geduld und Deine ausführlichen Antworten bewundert. Du hast damit bestimmt einer Menge Leuten sehr geholfen. Ich finde aber auch, dass es bei dem Umfang, den es inzwischen angenommen hat, ein Mitarbeiter von Sony sein sollte, der diese Aufgabe übernimmt.

Zum Sony-Reader: Ich bin mit meinem PRS-505 nach wie vor extrem zufrieden. Die Akkulaufzeiten sind mehr als ausreichend, und es macht einfach Spaß, auf dem nicht spiegelnden, kontrastreichen Display zu lesen. Sogar eine Notizfunktion habe ich, und zwar in Form einiger Blätter und eines Stiftes, die ich in meinem M-Edge-Etui stets griffbereit habe :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo readerlein und Mimi!
Vielen Dank für die netten Worte. Natürlich bleibe ich Euch "erhalten"; hier und auch im ereader-Forum; nur werde ich hier nicht mehr so präsent sein wie bisher und auch nicht auf dem jeweils neuesten Stand.

Es ärgert mich auch zunehmend, daß sich niemand von Sony um das Forum und die Probleme kümmert und daß das Forum so gebaut ist, daß man jede Frage alle paar Tage wieder neu beantworten muß, weil neue User die Threads zu den immer wiederkehrenden Problemen nicht finden können... Und ich bin von der Entwicklung, die Sony mit den ebook-Readern geht, einfach alles andere als begeistert und sehr enttäuscht - und war sehr überrascht, zu entdecken, daß es sehr viel bessere, ausgereiftere Geräte auf dem Markt gibt.

@clara12: ich nutze jetzt einen KindleDX und bin davon einfach nur begeistert. Er ist um Lichtjahre besser als die neuen Sony-Geräte und auch als der PRS-505. Das Display ist noch viel besser als das des PRS-505 und die Notizfunktion (inkl. Rückübertragung auf den Rechner) ist eine Wucht und genau so wie ich mir das immer erträumt hatte. Ich brauche die Notizfunktion einfach professionell, da helfen mir Stift und Papier nicht weiter und das Gestümper samt massivsten Einschränkungen in Markierungs- und Notizlänge (und fehlender guter Rückübertragung zur Weiterverarbeitung), das Sony da bietet, ist für mich nicht nutzbar und verschlechtert wegen des Touchscreens auch noch die Displayqualität massiv so daß ich nicht mehr auch nur annähernd angenehm mit den Geräten lesen kann. Der KindleDX ist hier einfach großartig und ich hab endlich den Reader, den ich mir von Sony gewünscht hätte.

Dazu kommt die wunderbare Whispernet-Funktion, Zeitungs-Abos direkt auf dem Reader, keinerlei Probleme mit der Autorisierung oder der Zahl der Lizenzen (jederzeit über die Amazon-Seite aus einseh- und bearbeitbar), toller Kundendienst und Service, sehr viel schnelleres Blättern als beim Sony (mir war das nie zu langsam, aber jetzt merke ich, wieviel angenehmer die größere Blättergeschwindigkeit beim KindleDX gegenüber dem Sony dann im Alltag doch ist), bisher keinerlei Probleme nach der Übertragung neuer Texte vom Rechner aus; in ganz wenigen Sekunden ist der Reader wieder bereit, kein ewiges Warten und Bangen mehr, ob der Reader sich nach dem Abhängen wohl irgendwann wieder fängt und bereit ist usw., usw. Einfach endlich ein wirklich gutes, durchdachtes Gerät, das dem Nutzer entgegenkommt.

Aber da das hier das Sony-Forum ist, ist das nicht der Platz, das zu vertiefen.

Viele Grüße,
Momo


profile.country.de_DE.title
clara12
Besucher

Hallo Momo, vielen Dank für die interessante Rückmeldung. Wenn es mehr deutschsprachige Bücher gäbe, wäre der Kindle für mich auch sehr reizvoll.

Herzliche Grüße

Clara12