Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mehrere IDs auf einem Reader

profile.country.de_DE.title
zugroaster
Besucher

Mehrere IDs auf einem Reader

Hallo zusammen:-)
ich habe einen PRS-350 und würde mir gerne Bücher von meiner Schwester auf der Reader ziehen. Könnte mir jemand von Euch erklären wie ich ihre ID eingeben kann, damit ich die Bücher lesen kann?

6 ANTWORTEN 6
tomold
Neues Mitglied

bahh - pfui!!! :anguished:

du hast das buch gekauft, nicht deine schwester... :wink:

jetzt sag bloss nicht - eines aus papier hätte ich ihr leihen können (das könntet ihr auch nicht gleichzeitig lesen)...

(für die mit "krimineller energie" - frag tante google mal nach drm entfernen, dann geht es - für die anderen - sie soll es selber kaufen)...

entscheide selbst.

steffen13
Besucher

?

Vorleser24
Besucher

hallo steffen13,

pro reader get nur eine ID. aber wenn du selbst noch keine ebooks gekauft hast, könntest du deinen reader auch mit der Adobe ID deiner schwester authorisieren. das müsste klappen, d.h., dass ihr beide ebooks vom gleichen rechner auf eure reader übertragen könnt.

zugroaster
Besucher

Hi 🙂
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Wo gebe ich die zweite ID ein? Bin weder kriminell noch verstoße ich gegen irgendein Gesetz. Meine Schwester kauft Bücher auf dem Ipad und ich für den Reader. Es ist doch so weit legal das wir uns die Bücher gegenseitig ausleihen, oder?
Über Google habe ich nichts gefunden. Habe da aber auch grundsätzlich Schwierigkeiten gehabt was zu finden, als ich meine ID registrieren wollte.
Würde mich echt über konstruktive Hilfe freuen. Die Sony-Hotline ist mir zu teuer.
Danke 🙂

Vorleser24
Besucher

Hi,

leider hat Apple ein eigenes DRM System für EPUB Files entwickelt, daher sind die E-Books nicht auf dem Reader lesbar. Das DRM welches hierzulande bei fast allen Shops (Thalia, Libri, Ciando,...) verwendet wird, kommt von Adobe. Die meisten E-Reader hierzulande unterstützen dieses Adobe DRM.

zugroaster
Besucher

Dankeschön 🙂