Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mac und DRM

profile.country.de_DE.title
amuzulo
Besucher

Mac und DRM

Ich habe gerade einen Sony Reader PRS-505 gekauft, und ich habe einen Mac.  Ich kann es mit meinem Sony Reader verbinden und das geht ganz gut.  Trotzdem, gestern wollte ich ein ebook bei libri.de kaufen, aber ich hatte Angst dass das DRM auf meinem Mac nicht funktioniert.  Ich habe auch schon Adobe Digital Editions installiert, aber ich kann natürlich nicht die offizielle Software von Sony installieren weil es diese nur für Windows gibt.  Hat jemand Erfahrung damit?  Kann man ein Buch von libri.de kaufen und das über einen Mac auf den Sony Reader transferieren?

Ich verstehe nicht warum die Buch-Verlage nicht von der Musikindustrie lernen können; das DRM macht einfach keinen Sinn.  Es ärgert nur ehrliche Leute. :angry: DRM = Driving Readers Mad!

3 ANTWORTEN 3
fischbauch
Besucher

Hallo Amuzulo,
wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, musst Du den Reader einmal mit eLibrary und Digital Editions unter Windows aktivieren. Anschliessend kannst Du die DRM-Bücher mit dem Mac über Digital Editions runterladen und dann manuell auf den Reader kopieren.

Grüße,
Alex

profile.country.de_DE.title
relationrecords
Besucher

Hm, und genau das ist das Problem. Ich habe vor Jahren meine komplette Infrastruktur aus MAC umgestellt weil ich mich einfach nicht mehr von Microsoft ver*****en lassen wollte (Abstürue, Inkompatibilitäten mit der eigenen Software, unbekannte Fehler, Aussagen des MS-Supports "Fehler ist bekannt, warten Sie bitte bis zum nächsten servicerpack), etc...

Und seit dem: Performante Systeme, keine Abstürze mehr, wunderbares, entspanntes und vor allem zuverlässiges Arbeiten was vor allem meinen Kunden zu Gtue kommt. Und nun soll ich mir irgend woher eine Windows-Kiste aus dem Finger saugen nur um einmal damit eine Anmeldung zu machen?

Danke Sony!

Ich bringe morgen den Ebook-Reader wieder in den Laden, lass mir mein Geld geben uns such nach einem Konkurrenzprodukt das MAC-OSX unterstützt.

Gruß, Alex...  

profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Hallo relationrecords,

ich gebe dir recht - eine Authorisierung des Gerätes direkt unter Mac OS wäre angenehmer und ich bin mir sicher, dass es da bald etwas geben wird.
Allein durch die Eröffnung möglichst vieler identischer Themen wird die Entwicklung nur leider auch nicht beschleunigt 😉 Ich habe daher eines zusammengeführt und würde euch bitten, die Diskussion in diesem Thread fortzusetzen.

Im Übrigen wirst du derzeit denke ich kein DRM System für E-Books finden, welches besser unter Mac OS läuft als Adobe Digital Editions + Sony Reader.

Mobipocket z.B. ist dort überhaupt nicht lauffähig. Abgesehen von der einmaligen Authorisierung funktioniert ja eigentlich alles sehr gut. Könntest du diese nicht über eine virtuelle Maschine vornehmen? (haben nicht die meisten Mac Nutzer so etwas ohnehin installiert? 😉 )