Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leseleuchte ür PRS 600

profile.country.de_DE.title
marietheres
Besucher

Leseleuchte ür PRS 600

Hallo,
ich besitze einen PRS 600 und möchte mir gerne eine Hülle mit Leseleuchte kaufen.
Wisst Ihr evtl., ob die Hülle prs-cl 65 für den PRS 600 passt.

Vielen Dank.
Gruß, Marie-Theres

Marie-Theres
26 ANTWORTEN 26
sarina1uiaty
Mitglied

Ich habe mir die Leuchte mit Aufladegerät von libri_x bei http://www.buchhaus-sternverlag.de am 27.12. bestellt und heute war sie schon in der Post!

Das Licht ist super, beleuchtet auch das komplette Display gut, nur mein Einband ist etwas dick für den Clip. Und das Gelenk kommt mir etwas labbrig vor, ich hoffe, das leiert nicht aus und die Lampe klappt immer runter. Aber gegen die Leuchte an sich ist überhaupt nichts einzuwenden. Das war doch mal eine gute Idee.

teufel
Besucher

Hallo Claudia,
hier der Link der Leseleuchte.
http://www.amazon.de/81340-Moses-Reise-Leselicht/dp/B0023NVPYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1293658534&sr=8-1

Tja die Farbe vom Einband weiß ich noch nicht so genau.Dieser sollte Morgen ankommen,versendet ist der Einband schon.Ich vermute mal,das die Farbe nicht ganz identisch sein wird.Sicher ist es nicht so leicht ein Leder in der Roten Farbe des Readers zu färben.Außerdem ist der Einband nur außen Rot,innen Schwarz.Für mich eigentlich ein guter Farbkontrast.
Laut Amazone wiegt die Hülle wohl 200 g.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und verbleibe mit besten Grüßen
teufel

claudia.elmar
Besucher

Hallo Teufel und vielen Dank.
200 g für die Hülle ist mir doch zu schwer. Ich werd dann wohl warten, bis die Original Sony Hülle wieder verfügbar ist.

Claudia

rena1986
Entdecker

Hallo,
das Reiselicht aus dem amazon Link hatte ich vorher und war völlig unzufieden. Im Gegensatz zu den anderen hat diese nur 2 LED Lämpchen, die anderen 3. Ich fand der Reader wird nicht genug ausgeleuchtet durch diese Lampe. (Und ich habe den kleinen Pocket.) Da gebe ich lieber 3 Euro mehr aus und muss mich nicht mehr über die Schatten ärgern.

Aber das muss jeder selber testen.

leseratte1970
Besucher

Hallo
Ich habe den Sony Reader 600 und bin sehr zufrieden.
Ich war hin und her am überlegen mir das Einband mit Leseleuchte zu kaufen.
Der Preis von knapp 60 Euro war mir viel zu hoch,habe mich dann erkundigt wo es was zu welchen Preis gibt.
Bei einen großen Buchhandelsgeaschäft habe ich dann ein richtiges Schnäppchen gemacht ein Sony Einband, dort habe ich mir  auch die Reise Leselicht Libri X gekauft.
Für beide Artikel jabe ich 35 Euro gezahlt und ich bin sehr zufrieden.
Es geht also auch günstig und gut.

teufel
Besucher

Hallo,habe heute nach langer,langer Wartezeit meinen Ledereinband erhalten.Außen Rot,innen alles schwarz mit Fächer für Stift,etwas Papier und zwei SD Karten.
Der Reader passt hervorragend.Innen ist das schwatze Leser weiß abgesteppt,macht etwas her finde ich.
Die Farbe vom Reader ist nicht identisch mit dem Leder.Wenn die Hülle aber aufgeklappt ist,sieht man nur schwarz und etwas Farbe vom Reader weil dieser in die Hülle geschoben ist.Alle erforderlichen Öffnungen vom Reader sind frei zugänglich.
Ich bin zufrieden und würde diesen Einband wieder kaufen.
Bis demnächst mal.
Gruß, Teufel

teufel
Besucher

Hallo Rena,
klar sind 3 Lampen besser als 2.Xenon Licht ist auch besser als H4.
Ich habe heute endlich meinen Ledereinband bekommen und sogleich meine Lampe angeklemmt.
Der Einband ist etwas dick,sodaß der Klipp nicht völlig drauf geht,trotzdem aber nicht wackelt und fest
genug sitzt. Das Licht ist für mich ausreichend hell.Je nachdem wie ich die Lampe drehe,gibt es natürlich auch eine Schattenbildung,ist aber auch vermeidbar.
Das empfindet natürlich jeder Benutzer anders und muß dies für sich selbst entscheiden.
Ich bin zufrieden mit meinen Entscheidungen und komme damit klar.
Ab heute ist mein Reader ständiger Begleiter.
freundlichst, Teufel