Share your experience!
Hallo,
ich besitze einen PRS 600 und möchte mir gerne eine Hülle mit Leseleuchte kaufen.
Wisst Ihr evtl., ob die Hülle prs-cl 65 für den PRS 600 passt.
Vielen Dank.
Gruß, Marie-Theres
Ich habe mir vor Weihnachten das Kandle Leselicht für meinen PRS-505 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Display wird zwar nicht bis ganz unten voll ausgeleuchtet, aber das Licht ist gleichmäßig und nicht auf einen Punkt gerichtet. Ich befestige es allerdings nicht am Reader, sondern am Ledereinband, dort hält es sehr gut. Der Preis ist zwar zunächst etwas höher, man bekommt aber 3 Sätze Batterien mitgeliefert.
Ja ich hatte vorhin auch schon den Beitrag mit der Leseleuchte gelesen und fand die Idee super sie seperat zu kaufen. Ich wollte sie erst schon samt Einband bei Thalia bestellen und hatte aber noch gewartet. Weil ich mir schon von Sony diese blaue Tasche mit dem Reisverschluss gekauft hatte. Nun habe ich beides getrennt.Super! Danke noch mal für die Tips hier im Forum. Ich habe den Reader ganz neu, lese gerade die Weihnachtskrimis.Vor einem Jahr hatte ich mir den ersten Reader gekauft. Vom Weltbildverlag. Das CY Book. Aber der Sony gefällt mir am besten. Naja, jedenfals das Leselicht wurde gleich bestellt.
Viele grüße und eine schöne Lesewoche zwischen Weihnachten und Neujahr wünscht
catwomann
Hallo,
nein. Der Markt scheint "aufgekauft" zu sein. Habe bei einem Sony-Händler nachgefragt. Er selbst hat leider vom Sony-Vertreter auch eine Absage bekommen.
Werde jetzt schauen, ob ich noch eine Hülle ohne Licht für den PRS 600 finde und dann auf libri_x ausweichen oder mir ein kandle light kaufen.
Vielen Dank an alle für die Tipps.
Liebe Grüße
Hallo,
wenn es nicht unbedingt eine Sony-Hülle sein muss: Hüllen für den 600 gibt es noch einige, z. B. bei Amazon.
Viele Grüße,
Sarina
Also ich habe diese Leseleuchte heute per Post vom moses Verlag erhalten. Ging sehr schnell. Ich bin total begeistert und sie lässt sich gut am Einband der Hülle für meinen Reader befästigen.
Sie ist schoen klein und handlich.Gut finde ich auch den Dimmer.
Wenn ich heute abend weggehe werde ich sie als Taschenlampe zweckentfremden, weil man oft bei den glatten Gehsteigen schlecht sieh. Ich bin auf einem Auge blind. Ich denke dafür ist die Leuchte auch mal geeignet.
Es grüsst alle catwomann
Kann ich bestätigen,leider war das Angebot bei Moses zu teuer und ich habe bei Amazon nachgeschaut und das Reise Leselicht libri_x für unter 10 € erstanden.Passend dazu gab es den Ledereinband für ca.27 €
www.amazon.de/Cover-Up-Ledertasche-Reader-PRS-650-Buch-Stil/dp/B004AKLNHU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1293633529&sr=8-4
Als nächstes suche ich noch das passende Ladegerät,da Sony für ca.30€ mir zu teuer erscheint.
Momentan benutze ich für alle meine Geräte,Navi.iPod ect. ein Universalladegerät von Artwitz.
Wenn ich Sony und Artwitz vergleiche,so sind Input und Output der Leistungen fast identisch.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert,tue ich aber noch,denn auf Reisen möchte ich nicht mehrere
Ladegeräte mitnehmen.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.Über eine Info würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
teufel
Hallo !
Ja sicher, das Ladegerät ist teuer. Ich habe mir das vor Weihnachten dann auch so überlegt und s
im Internet rumgeschaut. Bei Sony war es ausverkauft und dann habe ich es bei Thalia bestellt. Ich hatte vorher in einer deren Filialen angerufen und gefragt ob es für alle Sony Reader Modelle passt. Sie sagten ja und dann habe ich es mir da gleich bestellt. Ja so um die dreissig Euro eben. Gut aber ich weis das es passt und ich habe es ja für ewig. Und ich brauche nicht immer den Rechner hochzufahren wenn ich den Reader aufladen möchte. Gefällt mir sehr gut. Und dann kaufe ich mir eben ein anderes Teil dafür weniger. Aber mein Reader sollte schon komplett ausgestattet sein. Thalia lieferte auch schnell.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
catwomann
Klar,es ist natürlich richtig was Du schreibst.Prinzipiell geht es mir auch nicht nur um den Preis,sondern um die Anzahl der mitzuführenden Ladegeräte.
Bei mir wären es damit schon 2 Stück.Wie praktisch wäre da eines für alle!
Bei den Handys haben die Hersteller ja schon reagiert und einheitliche Ladegeräte beschlossen.
Zur Lampe muß ich noch erwähnen,dass der geringere Preis auf den fehlenden Dimmer und die fehlende Zeiteinstellung beruht.Auf so etwas lege ich weniger Wert da ich auch bei 6" eine ausreichende Ausleuchtung wünsche und da ein Dimmen für mich nicht gewünscht wird.
Gruß
Hallo,
ich hätte auch Interesse an dem roten Einband von Amazon, nachdem die Originalhüllen nicht lieferbar sind. Hat der rote Einband die gleiche Farbe wie der rote Reader 650 und hast Du eine Ahnung wieviel er wiegt?
Bitte noch einen Link für die Leseleuchte angeben.
Vielen Dank
Claudia