Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladegerät für PRS-505

profile.country.de_DE.title
michael-prs505
Besucher

Ladegerät für PRS-505

Hallo im Club,

mir ist leider gerade mein Original-Sony-Ladegerät des PRS-505 gestohlen worden (glücklicherweise NUR das Ladegerät und nicht der Reader). Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Ladegerät, würde - aufgrund von entsprechenden Erfahrungen mit anderen Geräten - am liebsten wieder ein Original-Sony-Ladegerät kaufen, aber für der PRS-505 scheint man das Original-Ladegerät nicht mehr kaufen zu können. Oder hat da jemand eine Idee? Bei Sony wurde das wohl bisher unter der Bezeichnung ACS-5220E geführt.

Gegoogelt ergeben sich noch Hinweise, dass das Laden des PRS505 auch mit bestimmten (Sony-) Ladegeräten der Sony-PSP-Playstation funktioniert, aber auch da gibt es kaum Aussagen, die wirklich verwertbar sind.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Thema? Ich will nicht über PC laden, da mir das zu lange dauert und da ich den PC nicht ständig dabei habe...meinen PRS-505 dafür immer :-))

VG

M

2 ANTWORTEN 2
andyh565
Besucher

Hallo Michael,

Da hast du ja wirklich Glück gehabt das dein Reader noch da ist, auch ich könnte nicht mehr ohne meinen Reader :wink: .
Aber trotzdem ist der verlust auch wenn es nur ein Ladekabel ist ärgerlich.
Ich habe für meinen PRS-300 nach einem Original Ladekabel von Sony gesucht aber keins mehr gefunden. Bei ebay habe ich mir dann ein Ladekabel für € 9,95,- gekauft dieses funktioniert wunderbar.
Kompatiebel ist es mit PRS-505, PRS-300 und dem PRS-600.
Ist zwar kein Original Sony, aber ich muss nicht am PC aufladen und darum ging es mir ja als ich es gekauft habe. Ob ein Sony PSP Ladekabel funktioniert weiß ich nicht da ich keine PSP besizte.

Mfg

Andreas

Ich bin eine Leseratte........... mit einen Sony Reader
tomold
Neues Mitglied

erst mal die einschränkung - ich weiss nicht ob das ladegerät eines prs-300 bei einem prs-505 funktioniert, ich gehe aber davon aus, daß es so ist - dann passt ein ladegerät von der psp...

das habe ich nämlich für meinen 300er in gebrauch.