Share your experience!
Bin seit gestern Besitzer des PRS´-350. Geräteeinrichtung, erste downloads und synchro haben super geklappt. Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Ordner zu erstellen? Würde gern i.e. verschiedene Kategorien erstellen, um die Orientierung innerhalb der Library nicht zu verlieren. Danke ...

Guten Morgen.
Ja, in der Reader Library gibt es am unteren linken Rand ein Kästchen mit einem + (Plus) drauf. Sofern in diesem seitlichen Menü der Reader angewählt ist, kannst du mit dem + einen neuen Ordner nach dem anderen erstellen. Dort hinein schiebst du deine Bücher nach Belieben.
Bloß bleiben sie parallel auch in der Gesamtübersicht (alle Bücher) erhalten!
Hoffe das hilft dir!
LG
Ines
Hallo,
da hätte ich eine Zusatzfrage dazu - kann man auch Unterordner erstellen ?
Oder bin ich zu verwöhnt von den Dateimanagern der PC-Betriebssysteme ...
Viele Grüße
Birgit
Hallo.
Zu verwöhnt - leider ganz klar!
Es kann nur eine geben - eine Ebene!
LG
Ines
Hallo,
solltest Du Dich mal mit calibre beschäftigt haben, finde ich da das Anlegen von Sammlungen auch nicht schlecht: Dazu trägt man bei der Metadatenverwaltung im Feld Ettiketten/Tags 1-2 Stichwörter ein; beim nächsten Übertragen wird calibre dann die Bücher immer wieder in diese Sammlungen schieben (bzw. eine VK erzeugen, physikalisch liegt jedes Buch nur einmal auf dem Reader vor im Wurzelverzeichnis, zu sehen in der "Ober"sammlung "Bücher"). Die Sammlungen werden sogar extra automatisch erzeugt, wenn sie fehlen und auch wieder automatisch gelöscht, wenn das letzte Buch, das diesen tag trägt, wieder vom Reader gelöscht wurde. Das manuelle Drag&Drop-Ziehen entfällt. Gleichzeitig dienen diese Ettiketten auf dem PC zum Verwalten des Bücherbestandes.
viele Grüße
Michael Lindner