Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade den Reader 650 zugelegt und mache mich derzeit mit seinen Funktionen vertraut. Eine Frage habe ich dazu:
Beim Anschluss des USB-Kabels an den PC kommt zunächst der Batterie-Ladebildschirm. Kann ich von dort aus nicht schon in das Hauptmenue des Readers, so dass währenddessen weitergeladen wird? Erst wenn ich das Kabel abnehme öffnet sich das Hauptmenue.
Ich habe schon ein paar Hilfen durchsucht, aber wahrscheinlich ist meine Frage zu banal.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG Dirk
Hallo Dirk,
zunächst willkommen.
Also wenn der Reader am Rechner angeschlossen ist, wird er automatisch geladen, wie Du bereits festgestellt hast. Beim Ladevorgang am Rechner kann der Reader nicht genutzt werden, weder Lesen noch Bedienung des Menues sind möglich. Was Du gleichzeitig machen kannst ist über die Libary, ADE oder Callibre, je nach dem für welches Verwaltungsprogramm Du Dich entschieden hast, den Reader mit Büchern zu bestücken.
Wenn Du ein geeignetes Ladegerät hast, ich persönlich nutze das Ladegerät von Sony, verschiedene andere scheinen hier auch zu gehen - siehe der eine oder andere Threat im Forum, kannst du während des Ladevorganges auch weiterhin alle Funktionen des Readers nutzen.
Gruß
Cony
Hallo Dirk,
wie Cony schon sagt, während des Ladens mittels USB ist kein Bedienen des Readers an sich möglich, sondern du kannst lediglich die Inhalte bearbeiten. Wenn du jedoch ein externes Ladegerät nutzt, kannst du den Reader auch während des Ladevorganges wie gewohnt bedienen.
Aber auch noch ein herzliches Willkommen hier im Reader Club und stets entspanntes Lesen mit dem Reader! 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Reader!
Gerne mache ich Dich mit der Bedienungsanleitung zum Reader (<-- klick mich!) bekannt. Sie ist ein wahrer Quell wertvoller und nützlicher Informationen. Dort hätte Dich die unmaskierte Antwort auf Deine Frage schon auf Seite 13 erwartet, und Du hättest Dir die Mühe sparen können, hierfür einen neuen Thread zu erstellen. Auch in diesem Forum hättest Du mit der Suchfunktion mindestens 20 Antworten auf diese Frage gefunden.
Hallo
Lies ich da ein bisserl Ungeduld?
@ Mods, Admins:
Vielleicht wäre es doch ganz angebracht, ein paar grundsätzliche Sachen, wie Suchfunktion etc in einem Thread für Einsteiger ganz oben zu pinnen!
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
ja da haste Recht, aber ich kann sagen, so etwas ist in Arbeit...ist in Arbeit