Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Knöpfe

profile.country.de_DE.title
mikrofoth
Besucher

Knöpfe

Hallo ,zu Weihnachten habe ich einen PRS-650 bekommen und bin begeistert. Leider sind seit zwei Tagen die Knöpfe an der Vorderseite ohne Funktion. Auch ein Reset hat nicht geholfen. Habe ich was verstellt oder das Gerät einfach defekt. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Mikrofoth

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Auf die Schnelle.

1. Hast du das Gerät mal ganz ausgeschaltet?
2. Hast du schon den Reset und den Hardreset ausprobiert?

Beides ist schon irgendwo hier beschrieben worden.

1. zunächst Reader komplett ausschalten (über Menüpunkt "Einstellungen") oder Schiebeschalter lange drücken.
2. Reader einschalten (Schiebeschalter)
3. sobald er hochfährt, die beiden Tasten [Lupe] und [zurück] gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Menü erscheint
4. die Frage im Pop Up Fenster bestätigen ( OPTIONS drücken)
5. Reader wieder einschalten und neue Einstellungen vornehmen (Sprache "deutsch" und Wörterbuch nach Wahl)

Dank @Tomold

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
mikrofoth
Besucher

Hallo Heiner,
vielen Dank für Deine Mail.

Ich habe das Gerät, wie von Dir beschrieben Resettet. Leider ist es immer noch so, daß ein Druck auf die Tasten vorwärts rückwärts home Lupe und options keine Reaktion hervorrufen. Eine Art Tastatursperre habe ich nicht gefunden.

Vermutlich ist das Gerät wohl defekt und ich muss es austauschen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und ein gutes neues Jahr.

Gruss Michael

profile.country.de_DE.title
ebookml
Besucher

Hallo,

wird gleichzeitig eine Buchseite dabei noch permanent angezeigt, währen der Reader nicht mehr funktioniert? Dieses Hängenbleiben hatte ich auch zweimal (der das Gerät "nur" mit dem neuen externen (1500 mA-Schnell)Lader aufgeladen hatte).
Eine Laden mit dem externen Ladegerät bewirkt dann leider nur eins: nämlich GAR NICHTS !

Mir half es dann, das Gerät an den PC-USB (nur max. 500 mA) anzuschließen und dort ca. 3-4 Stunden zu belassen (bis die rote Lade-LED ausgeht).

Ich kenne das von meinen Kameraakkus (auch LiIo), die sollman die ersten 5 Ladungen ebenfalls nur mit den langsamen beiliegenden Ladegeräten (max. 700 mA) laden; ich hoffe, dass es nur daran lag, das "Aufhängen ist seitdem nicht mehr aufgetreten, allerdings bin ich bzw. mein Reader noch nicht soweit, als dass ich wieder das Schnellladegerät dranhängen werde. Mal sehen - ich drücke Dir die Daumen ...

viele Grüße
Michael Lindner