Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flimmern bei Seitenwechsel

profile.country.de_DE.title
haselmaus0505
Besucher

Flimmern bei Seitenwechsel

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute, nach langer Vorfreude, endlich meinen Sony PRS 650 abholen können und macht mir schon jetzt Sorgen.
Wenn ich etwas anklicke und die Seite wechselt oder ich blättere einfach weiter, dann stellt sich der Bildschirm erst schwarz und dann baut sich die Seite auf. Das ist doch nicht normal oder? Es dauert zwar nicht lange bis das Bild erscheint, aber das kurze schwarze Aufflimmern ist wirklich nicht angenehm?

Hat jemand eine Idee, was es da hat?! Ich wäre euch wirklich dankbar!

LG Michi

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ein kurzes Invertieren oder Flackern des Bildschirms ist normal. E-Ink muss anders behandelt werden, wie LCD.
Laienhaft ausgedrückt, der Bildschirm muss erst gereinigt werden, damit man eine neue Seite einfärben kann.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
haselmaus0505
Besucher

Danke für die schnelle Antwort!
Was mich einfach einwenig verwirrt, ist, dass ein Bekannter von mir seinen Sony Reader schon gezeigt hat und da ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.
Bei mir wirkt das als ob er sich gleich aufhängen würde (und das bei jeder Seite).

Hilft wohl nichts, aber ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich ihn nicht doch zurückgebe.

Danke dir!!

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Versuch mal ein anderes Buch, eine andere Auflösung (S,M,L). Es könnte auch sein, dass der Seitenumbruch, den der Reader berechnen muss, diese Zeitverzögerung auslöst.
Bei meinem 600er kommt das eigentlich sehr selten vor, dass der Reader gewaltig Zeit braucht beim Umblättern.

Grüße
Heimer