Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

In USA gekaufte Reader

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

In USA gekaufte Reader

Hallo allerseits,

ich bin zwar seit längerem glücklich mit meinem PRS 505, überlege jedoch seit einiger Zeit, mir ein Zweitgerät zuzulegen. In der näheren Auswahl waren da der Nook von Barnes und Noble und der PRS 650 von Sony.

Da ich demnächst nach NY fliege habe ich mich bezüglich des Preises für den PRS 650 in Deutschland und USA mal schlau gemacht. Der günstigste Preis in Deutschland waren 229 EUR, in USA 229 US-Dollar. Da stellen sich natürlich deutlich weniger Fragen.... bei einem Kurs von 1.40......

Garantie und, evtl., Zoll sind natürlich klar - keine Garantie und Zoll wenn ich über die Freigrenze komme - 19 Prozent , > immer noch deutlich billiger als hier zu kaufen.

Was mir nicht ganz klar ist, ist wie es  mit dem Aufladen / den Ladegeräten ist. Am Lappi sollte es kein Problem sein, aber muss ich mir das Ladegerät aus USA mitbringen oder kann ich das Ladegerät verwenden, dass es hier gibt. Bekomme ich Probleme mit den Spannungsunterschieden?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Wenn ich es richtig verstanden habe wird eh ueber USB aufgeladen das heisst es gibt kein Problem das Ladegeraet hier zu kaufen. Wenn du es aus den USA mitbringen willst dann frage nach einem Europastecker oder nach der Europaausgabe des Geraetes da der Stecker sonst hier nicht in die Steckdose passt. Spannung duerfte kein Problem sein da die meisten Lader mit 120-220 V klarkommen aber zur Sicherheit frag.