Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display defekt

hexchen
Besucher

Display defekt

Hallo zusammen,

nach längerer Nichtbenutzung meines Readers vom Dezember 2009 fehlt im Display eine Ecke.
Ein rechter Winkel oben rechts geht ca 2 cm nach unten und ca 1 cm nach rechts. Die Streifen sind ganz weiß und es wird nix mehr angezeigt.

Abgesehen davon sind relativ deutliche "Phantombilder" vergangener Darstellungen auf dem Display sichtbar.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen?

Danke und LG
Kerstin

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

nein - das problem kenne ich nicht, hört sich aber schwer nach einem kaputten display an...

ich würde das gerät an sony schicken, garantie ist ja noch drauf. auf der sony website steht ja alles zu dem vorgehen.

edit: ich habe da noch was gefunden, das die funktionsweise erklärt (ich denke, da liegt bei dir der hase im pfeffer):

Die Idee basiert auf der Elektrophorese, der Wanderung elektrisch geladener Teilchen durch eine Trägerflüssigkeit. Die Teilchen kann man sich wie kleine Kügelchen mit einer weißen und mit einer schwarzen Seite vorstellen, sie sind auf einer Folie aufgebracht. Die weiße Seite sind positiv geladene, die schwarze Seite negativ geladene Partikel. Elektrische Spannung an der Folie bewirkt, dass sich die Kügelchen so drehen, bis weiße oder schwarze Pixel sichtbar sind, und wenn ein Teilchen einmal seine Position eingenommen hat, behält es sie ohne weitere Energiezufuhr bei. Das E-Ink-Display kennt kein Flimmern, keine ungleiche Ausleuchtung, keine Spiegelungen, es ist aber nur bei vorhandenem Licht lesbar, denn eine zusätzliche Beleuchtung fehlt. Der PRS-505 bietet eine Auflösung von 600 × 800 Pixel und gibt maximal acht Graustufen wieder.
(Quelle: FAZ.NET)

wenn da jetzt was kaputt ist, so ladungstechnisch, dürfte nur ein austausch helfen - das phantombild deutet ja auch darauf hin...

hexchen
Besucher

Danke für die Rückmeldung!
Mit dem Akku scheint auch noch was nicht in Ordnung zu sein. Auch nach 2 Tagen an der Ladung (Habe den Reader AC Adapter als Zubehör) kann der Akku nicht länger als 5 Min Strom halten um dann sofort zu meckern.
Ich versuche jetzt noch mal ne Ladung über USB, ob das dann genauso ist.

Ich befürchte allerdings, das Gerät muss getauscht werden.
Weiß jemand, wie das mit den bereits gekauften Büchern ist? Habe gehört, dass die Reader-Bibliothek nur beim gleichen Gerät funktioniert, in die z.B. Thalia.de die gekauften Bücher reinlädt.
Kennt sich da jemand aus?

Danke und LG
Kerstin