Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Benutzer Autorisierung

profile.country.de_DE.title
welnsettich
Besucher

Benutzer Autorisierung

Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung auf meinem PC beim übertragen eines Buches:

Dieses Ebook kann nicht übertragen werden, weil der Reader für einen anderen Benutzer autorisiert ist.

Wie kann ich das buch übertragen-oder wie kann ich mich autorisieren???


Viele Grüße und vielen Dank im vorraus.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
dauersuchti
Besucher

Moin,

ist sicher nicht die schönste Methode, aber bevor du das Buch gar nicht lesen kannst, würde ich es einfach auf eine SD Karte packen und diese anschließend in den Ebook-Reader stecken.

Ich habe aktuell jedes meiner Ebooks auf einer SD Karte weils schneller geht, die Karte in den Rechner zu stecken und die Bücher einfach direkt auf die Karte zu schieben als jedesmal mit irgend nem Programm die Ebooks übers Kabel rüber zu schieben. Nebenbei schädigt man damit den Akku auch nicht so stark, wie wenn man ihn jedesmal für 3 Minuten läd nur weil man wieder ne neue Datei benötigt.

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo dauersuchti!
Das wird mit Sicherheit so nicht funktionieren, da die ebooks nur mit Geräten gelesen werden können, die auf die gleiche ID autorisiert sind wie die ADE-Software, mit der sie geladen wurden. Ob sie sich auf einer Karte oder im internen Speicher des Readers befinden, spielt da gar keine Rolle. Wenn der Reader nicht mit der übereinstimmenden ID autorisiert ist wie ADE auf dem Rechner, klappt es nicht.

@welnsettich: Kann es sein, daß Du den Reader gebraucht gekauft oder von jemand anderem übernommen hast? Dann ist er wohl noch auf die ID des Vorbesitzers registriert und Du mußt ihn de-autorisieren.

Ich hab hier die Vorgehensweise zum De-Autorisieren und Neu-Autorisieren schon gefühlte 500 Mal reingetippt, aber auch mir gelingt es nicht, die Threads in diesem Forum wiederzufinden, daher hier also nochmal:

1) ADE muß auf dem Rechner installiert und auf Deine korrekte Adobe ID autorisiert sein. Falls Du das nicht gemacht hast, kannst Du das ebook nur im Rechner (ADE) lesen und nirgendwohin übertragen. In dem Fall müßtest Du vermutlich Kontakt zum Shop aufnehmen, in dem Du es gekauft hast und darum bitten, es mit Deiner erst nachträglich freigeschalteten ID nochmal laden zu dürfen. Aber ich hoffe mal, daß ADE beim Kauf bereits korrekt autorisiert war.
2) ADE mit angehängtem Reader öffnen.
3) Sicherstellen, daß die Bibliotheksansicht geöffnet ist und dort links in der Liste mit den "Reagalen" den Reader auswählen (anklicken)
4) Die Tasten Strg, Shift und den Buchstaben E gleichzeitig drücken. Es erscheint ein Menü, in dem Du gefragt wirst, ob Du sicher bist, daß Du den Reader de-autorisieren möchtest. Das bestätigst Du.
5) ADE beenden und Reader vom Rechner abmelden und abstöpseln.
6) ADE wieder öffnen, Reader wieder anschließen. -> Es erscheint ein Kontextmenü, in dem Du gefragt wirst, ob Du den Reader auf diese und jene ID (die, mit der Dein ADE autorisiert ist) autorisieren möchtest. Das möchtest Du und bestätigst also dieses Dialogfeld. Fertig.

Nun kannst Du Deine ebooks übertragen und auf dem Reader öffnen.

@Mods: gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese Hilfe-Infos, die alle paar Tage wieder neu erfragt werden, hier so zu posten, daß sie oben stehen und wiederzufinden sind? - Ich finde es ja nett, daß wir hier jetzt Gedichte-Threads usw. haben, aber es ist schon irgendwie seltsam, daß diese immer oben stehen und leicht zu finden sind, während technische Infos kaum wiedergefunden werden können.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
qschorsch
Besucher

Super Beitrag, hat mir sehr geholfen, Danke.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich hoffe, dass sich da wirklich mal was tut !

Eine FAQ-Ecke einrichten, permanent oben lassen etc. Es gibt Themen, die tauchen mit einer sehr hohen Frequenz immer wieder auf und werden (bislang) auch immer wieder beantwortet.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Mods das ganze hier nicht mehr so richtig verfolgen.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Grüße

Heimer