Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einfügen von PDF Büchern

profile.country.de_DE.title
poldipe
Besucher

Einfügen von PDF Büchern

Es gelingt mir einfach nicht PDF Bücher,die ich mir mal kostenlos runtergeladen habe,in meinen nagelneuen PRS 650 einzufügen bzw,zu synchronisieren.

Das gelang mir nur mit den Ilustrierten Spiegel,Focus und div.Anleitungen im ebensolchen PDF Format.

Im "Reader Library" Status konnte ich sehen,dass das Programm arbeitet und versucht das Buch in den Reader zu synchronisieren.

Nach ca.1 Std habe ich die Einfügeversuche mit einem Buch abgebrochen,weil es nicht so lange dauern kann bis ca,2.5 MB eingefügt sind.

Scheinbar wird der Vorgang blockiert ?

Was muß ich tun,damit ich mit dem Einfügen der PDF Bücher in meinen  Reader Erfolg habe ?

Ich habe mit Lesegeräten noch keinerlei Erfahrung und mein Computerwissen ist auch eher bescheiden.

Bitte helft mir.

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Pdf-Dateien (kostenlose bzw. unbekannter Herkunft) vorher mit Acrobat-Reader öffnen und schaun ob sie da einwantfrei zu lesen sind.
Dann können sie eigentlich bedenkenlos auf den Reader kopiert werden.

Das Synchronisieren ist leider nach den Erfahrungen von etlichen Leuten (nicht allen) hier im Forum mit solch unerklärlichen Nebenwirkungen verbunden.
Besser du kopierst die PDF direkt in den Reader-Speicher oder
alternativ zum Library-Programm benutzt du Calibre.

Solltest du Fragen zum "direkt kopieren" oder zu Calibre haben, melde dich einfach nochmal.

Grüße
Heimer