Share your experience!
Hallo Leute, als neuer Besitzer eines PRS-T1 bin ich froh, das es dieses Forum gibt. :smileygrin: Da ich kompletter Neuling bin, hab ich mir hier schon viele Tips geholt Den Support von Sony kann man echt vergessen. Erst mal Danke dafür.
Jetzt hab ich mal ne Frage, bei der ich nicht alleine weiter komme. Wie komme ich an die E-Bocks
von Amazon ran ?? Ich hab es schon öfters probiert, mit dem Resultat, das ich die Bücher jetzt auf dem PC habe und nicht weis, wie ich sie auf den Reader bekomme. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Sabine 2610
Ebooks von amazon haben ein anderes Dateiformat als es der T1 versteht. Legal bekommst Du sie nicht auf Deinen Reader. Du müsstest zuerst das Amazon-eigene DRM entfernen und dann die ebooks in das epub-Format umwandeln. Da das legal nicht zulässig ist, wirst Du dazu hier keine direkte Hilfe bekommen.
Danke für die Info, da kann mal wieder sehn wie schlecht die Mitarbeiter in diversen Märkten geschult sind. Ich hatte bei allen gefragt, ob der Reader kompatibel ist. Was mit Ja!! beantwortet wurde.Mist
Gibt es bei noch anderen E-Bookanbietern das Poblem ??
Grüß Ebie 2610
Apple iBooks sowie textunes gehen beide auch nicht.
Hallo
Es gibt immer da Probleme, wo ein Anbieter einen Reader und Bücher auf eigene Merkmale trimmt. (Amazon, Apfelbutzen etc). DRM ist ein weiteres Merkmal, das von diesen Anbietern verändert ist.
1. Das normale Format ist Epub. Alle Verlage (ausser Amazon) bieten auch epub (mit oder ohne default-DRM) an.
2. DRM -!auch das von Amazon!- lässt sich entfernen. Das Amazon-Format entspricht dann fast ganz dem Mobi-Format, was sich eineindeutig in Epub umwandeln lässt.
Ergo:
Kein so goßer Mist und keine goßen Pobleme
Grüße
Heimer