Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM

profile.country.de_DE.title
bolle1936
Besucher

DRM

Habe 2 Buecher bezahlt und runtergeladen.Nach Synchronisation sind beide auf dem Reader PRS T1.
Beim Oeffnen kommt :FEHLER, Kopiergeschuetzt durch DRM.

Hilfe, was kann ich tun???????

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


"Der Reader wurde möglicherweise nicht autorisiert. Autorisieren Sie den Reader. Einzelheiten dazu finden Sie im Menü [Hilfe] der Reader-Software."

Möglich, dass man im Hilfe-Menü etwas findet?



bolle1936, dann mal ran an die Bedienungsanleitung. Drücke die Daumen, dass dir dieser Schritt vielleicht helfen kann und der Reader dann autorisiert ist. :smileyhappy:

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ich dachte eher direkt im Hilfe-Menu der Anwendung zu suchen.

Insgesamt ist der Funktionsumfang ja eher 'übersichtlich'. Und das Autorisieren (manuell) unter Hilfe zu legen wäre schon ein listiger Schachzug der Entwickler. Denn da vermutet das garantiert niemand und man kann hinterher als Guru auftreten indem man sagt schau mal da nach.

Oh oh, ich werde schon wieder sarkastisch. :anguished:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für diese wirklich sehr gute Nachricht!

EDIT: Im verlinkten Artikel steht aber nicht, dass sich der Reader auch mit ADE autorisieren lässt. Dass sich DRM-geschützte Inhalte mit dem T1 lesen lassen, ist ja nicht überraschend sondern Grundlage für das Konzept.

Gibt es denn ein Update von ADE, welches die Voraussetzung für die Autorisierung des T1 schafft?

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Das werde ich heute mal testen und berichte.
Ich fürchte, es geht nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Das habe ich auch festgestellt,dass man die Reader for Pc Software gar nicht braucht.
Du hattest mir ja erklärt,wie das geht :smileyblush:
Und hat auch sofort geklappt :smileygrin:
ADE hat zuerst den Pc autorisiert und dann gefragt,ob der Reader auch autorisiert werden soll.
Die Reader for Pc hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch offen,da ich da noch nicht wusste dass es ohne diese geht.
Und die fragte dann auch,ob ich autorisieren will.


Liebe Grüße Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also wenn das wirklich stimmt, wenn also ADE nun neu in der Lage ist, den T1 zu autorisieren, dann halte ich dies für revolutionär. Dies deutet für mich darauf hin, dass hinter den Kulissen die Einstampfung von "Reader for PC" vorbereitet wird. Dieser Paradigmenwechsel würde für mich auch das laute Schweigen von Sony hier erklären.

Vor drei Monaten wurde von Sony noch verlautbart, dass R4PC wegen seines gegenüber ADE so viel reichhaltigeren Funktionsumfangs für den T1 unerlässlich sei, siehe hier.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Reichhaltiger Funktionsumfang?
Ja wo laufen sie denn? :dizzy:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Ja, da hast du Recht.
Das ist wirklich revolutionär.
Hm,meinst du wirklich,dass sie Reader for Pc einstampfen wollen?
Oder bringen sie vielleicht eine neue Software heraus?Die besser läuft?
Das wäre doch mal was.
Die Reader for Pc Software ist mir sowieso ein Rätsel.
Ich habe ein Buch auf dem Reader gefunden,was ich gar nicht an diesem Tag hinzugefügt hatte.
Aber ich weiss,dass der Reader for Pc einmal ohne dass ich es wollte syncronisiert hatte.Und da war das besagte Buch dabei.
Das die Software aufspringt,wenn ich den Reader anschliesse habe ich nun unterbunden.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also, ich habe nun gegoogelt. In diesem englischsprachigen Forum

http://www.sony.co.uk/discussions/message/743749

wird gesagt, dass der PRS-T1 irrtümlich auf der Liste der mit ADE kompatiblen Geräte geführt wird.

Oder bringen sie vielleicht eine neue Software heraus?Die besser läuft?

Daran glaube ich nicht mehr.

Aber ich weiss,dass der Reader for Pc einmal ohne dass ich es wollte syncronisiert hatte.Und da war das besagte Buch dabei.

Ich bin ziemlich sicher, dass Dein Reader anlässlich dieser ungewollten Synchronisation autorisiert wurde. Und nicht von ADE.

profile.country.de_DE.title
obok-----
Besucher

Auf der Startseite des ReaderClub ist auch noch immer die Anleitung zum Download von Ebooks angepinnt, die besagt, dass der T1 nicht kompatibel mit ADE ist.