Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM

profile.country.de_DE.title
bolle1936
Besucher

DRM

Habe 2 Buecher bezahlt und runtergeladen.Nach Synchronisation sind beide auf dem Reader PRS T1.
Beim Oeffnen kommt :FEHLER, Kopiergeschuetzt durch DRM.

Hilfe, was kann ich tun???????

31 ANTWORTEN 31
oldguest
Besucher

Hallo Bolle 1936,

wahrscheinlich ist der Reader noch nicht authorisiert. Die Anleitung dazu findest du als PDF-Datei zum herunterladen auf der Hauptseite des Reader-Clubs.

profile.country.de_DE.title
bolle1936
Besucher

Hallo Heidrun, vielen Dank.
Hatte aber bereits im ADE meinen Comp. authorisiert.lappt trotzdem nicht.
Die Buecher erscheinen im Reader zum Sync. aber dann kommt die Fehlermeldung DRM geschuetzt.

Brauche immer noch Hilfe!!!!!!!

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ist in dem PDF vielleicht nicht so ganz glücklich beschrieben.

Immer die Voraussetzungsschritte nach den Punkten für die sie notwendig sind.

Also Du musst mit ADE deinen Rechner autorisieren (scheinst Du bereits gemacht zu haben)
Dann musst Du zusätzlich mit der (unsäglichen) Reader for PC/Mac Software
den Reader autorisieren. Das geht leider nur mit dieser Schrottsoftware.

Erst danach kannst Du eBooks mit DRM (verseucht) auf dem Reader öffnen und lesen.

Nach der Autorisierung des Readers rate ich Dir dringend zu Calibre als eBook-Verwaltungsprogramm.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
taxi-----
Besucher

Bitte lies die Anleitung, die Dir Heidrun angegeben hat, genau durch. Unter Punkt 4 steht, dass Du mit der Software "Reader for PC" den Reader autorisieren musst. Dann kannst Du DRM-geschützte Bücher lesen.

Taxi

profile.country.de_DE.title
obok-----
Besucher

Handelt es sich bei den PDF´s auch sicher um solche mit Adobe- DRM- Kopierschutz. Soweit ich weiß, gibt es bei PDF´s auch andere Verschlüsselungen, die sich nicht mit ADE öffnen lassen.

profile.country.de_DE.title
bolle1936
Besucher

Hallo Omas, vielen Dank fuer die Hilfe.Bin trotzdem zu bloed, den reader zu autorisieren.
Ich glaube ich brauche noch mehr ausfuehrliche Hilfe. Schritt fuer Schritt.
Vielen Dank im voraus

Bolle

oldguest
Besucher

Wie hast du denn die Bücher auf den Reader bekommen? Beim Download vom Shop erhältst zunächst einmal lediglich eine Download-Url (URLLink.acsm). Erst beim Import in das Programm "Reader for PC" wird daraus ein eBook. Wenn du zum ersten mal eine Datei importierst, der Reader selbst ist mit dem PC verbunden und im Datenübertragungsmodus, erscheint dieses PopUp, wo du deine Adobe-ID sowie das Passwort eingeben musst. "Kauf" dir einfach mal ein kostenloses Buch (gibt es in jedem Shop) und versuch es noch einmal .
Wenn das nicht funktioniert, habe ich leider auch keinen Tipp mehr.



Edit: Friedhelm war schneller!

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


Dann musst Du zusätzlich mit der (unsäglichen) Reader for PC/Mac Software
den Reader autorisieren. Das geht leider nur mit dieser Schrottsoftware.

Kann man diese Autorisierungsabfrage von R4PC auch irgendwo "aktivieren", so dass man nicht auf die automatische Abfrage angeweisen ist, die ja hier scheinbar fehlt oder verstehe ich etwas falsch?

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

In der genialen Bedienungsanleitung gibt es vielleicht Hinweise (vage Hinweise).

"Der Reader wurde möglicherweise nicht autorisiert. Autorisieren Sie den Reader. Einzelheiten dazu finden Sie im Menü [Hilfe] der Reader-Software."

Möglich, dass man im Hilfe-Menü etwas findet?

Ich hab einen Mac und da verwende ich inzwischen eher Calibre, also kann ich da nicht so direkt Rat erteilen. :slight_frown:

Lieben GruГџ omas360