Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM

profile.country.de_DE.title
bolle1936
Besucher

DRM

Habe 2 Buecher bezahlt und runtergeladen.Nach Synchronisation sind beide auf dem Reader PRS T1.
Beim Oeffnen kommt :FEHLER, Kopiergeschuetzt durch DRM.

Hilfe, was kann ich tun???????

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Hallo,

diese ungewollte Synchrositation,war aber 2-3 Wochen nachdem ich ihn autorisert hatte.
Kann damit also nicht zusammen hängen.
Er wurde wirklich von ADE autorisiert.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Die Startseite des Reader Clubs würde auch dann noch kein Update erfahren, wenn ADE die Fähigkeiten hätte, über die wir hier sinnieren, und Adobe sogar noch eine neue ADE-Version nach Einführung des Features rausbrächte.
Es sei denn es geschiet doch mal ein Wunder.
Daran zu glauben, habe ich hier aber schon nach ganz kurzer Zeit aufgehört. :smileymischief:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
obok-----
Besucher

Hallo,

diese ungewollte Synchrositation,war aber 2-3 Wochen nachdem ich ihn autorisert hatte.
Kann damit also nicht zusammen hängen.
Er wurde wirklich von ADE autorisiert.

LG Snoopy



Jetzt bin ich aber sehr verwirrt. Am 13.02 hast du hier und am 12.02 im anderen Forum gefragt, wie die Autorisierung funktioniert. Das war vor ca 10 Tagen. Wie kann es da 2 bis 3 Wochen nach der Autorisierung eine ungewollte Synchronisation geben. Kannst du hellsehen?

Also ADE braucht man schon, um einen T1 autorisieren zu können, das ist klar. Nur konnte man bisher nicht direkt an ADE autorisieren, sondern musste die Reader for PC- Software nutzen. Andere Reader braucht man nur mit einem Computer, der für ADE autorisiert ist, verbinden, dann wird der Reader autorisiert (ohne dass eine andere Software benötigt wird). Die Frage ist, geht das jetzt mit einem T1 auch oder nicht. Also ist es inzwischen möglich auf die Reader for PC- Software zu verzichten?

profile.country.de_DE.title
taxi-----
Besucher

Hallo,
ist denn da jemand, bei dem ADE den Reader erkannt hat? Bei mir ist das nicht der Fall, aber vielleicht kann man das noch irgendwie hinbekommen.

Taxi

profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Guten Abend,

oh tut mir leid, da hab ich mich wohl vertan.
Mir kam es so vor, als wäre es schon 2-3 Wochen her :wink:
Naja jedenfalls habe ich ihn autorisiert und ein paar Tage später hat er sich ohne dass ich es wollte syncronisiert.
Sorry,wollte euch nicht verwirren.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
profile.country.de_DE.title
bolle1936
Besucher

Allen, die mir Ratschlaege erteilt haben, Dankeschoen.
Hat aber nicht richtig geholfen.
Jetzt hat sich meine Frau der Sache angenommen und sie hat folgende Seite gefunden:
http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T1/downloads/PRST1_FW_PC_v1004_12210

und jetzt klappt es.

Danke

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ihr habt nun ein Update gemacht. Das hatte aber dann nichts mit der Autorisierung zu tun.
Dennoch schön, dass alles klappt. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
obok-----
Besucher

Dann war also die Firmware schuld. In der ersten Firmware- Version gab es einen Bug, wodurch kopiergeschützte eBooks aus manchen Shops trotz korrekter Autorisierung nicht geöffnet werden konnten. Daran wird es gelegen haben, da ihr anscheinend noch keine Update gemacht hattet.
Offensichtlichlich ist dieser Bug schon in Vergessenheit geraten, deswegen ist hier keiner darauf gekommen, dass es daran lag.
Schön, dass ihr die Lösung des Problems selber gefunden habt.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Also heute Morgen extra noch den Rechner angeschmissen. MacBook mit Lion. ADE in Version 1.7.2 erkennt den T1 definitiv nicht.
Auf der Adobe-Seite wird es dann ulkig, denn die sagt mir, dass ich für ADE nicht die technischen Voraussetzungen hätte.
Nicht nur Sony ist lahm.

Fazit: ADE mit Sony Reader ist noch immer nicht Reallität.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher