Share your experience!
Hallo zusammen,
Habe hier etwas das mich ein wenig stutzig macht. Wenn ich meinen Reader einschalte, er war ganz aus nicht Stand by, dann bekomme ich beim öffnen des Buches, welches ich gerade lese, die Meldung dass dieses Buch mit DRM geschützt ist. Öffne ich dann ein anderes Buch, auch DRM geschützt, öffnet dies einwandfrei. Nachdem ich es dann wieder schließe kann ich mein aktuelles Buch, dessen Öffnung zuvor verweigert wurde, ohne Probleme öffnen. Allerdings nicht auf der aktuellen Seite.
Ist das normal eine Fehlbedienung oder ist hier ein Fehler am Gerät. Wie sind hier Eure Erfahrungen
es gibt 2 einfache Workarounds, wobei der mit dem Warten von 30-60 Sekunden nach dem Einschalten der angenehmere ist. Ich vermute es hängt mit der Initialisierung des Readers an sich zusammen. Schließlich müssen alle Alben usw. initialisiert werden. Man könnte den DRM-Refresh an den Anfang setzen.
...ich bin wohl nicht die Einzige die dieses Problem hat, zum Glück. Danke für den Tipp mit dem Warten, das ist bedeutend angenehmer als die Seite zu suchen.
Ich hatte ebenfalls dieses Problem und habe mich deshalb an Sony gewendet.
Da wurde mir empfohlen als erstes einen Reset zu machen und wenn das nicht hilft über die "Adobe Digital Editons" mit Hilfe der Tastenkombination "STR + SHIFT + E" den Reader zu Deautorisieren. Anschließend nach dem Neustart des PC den Reader mi der Adobe ID (Email Adresse) neu autorisieren. Dieses Procedere hat bei mir auch für ca. 3 Wochen geholfen. Gestern trat das Problem wieder auf. Vielleicht hilfts ja bei jemand anderem dauerhaft.
Also dann viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Hallo zusammen,
wir leiten die Infos natürlich weiter an die Ingenieure. Die versuchen das Problem zu identifizieren indem sie den gesamten Vorgang rekonstruieren. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn ihr uns vielleicht auch gleich sagen könntet, bei welchen Titeln ihr Probleme habt und wo ihr sie heruntergeladen habt.
Vielen Dank!
Admin
Bei mir trat das Problem auch mehrfach auf. Titel Sturz der Titanen von Ken Follet, rechtmäßig über einen Online-Bookstore erworben.
Es ist wirklich ärgerlich, weil alle Notizen weg waren.
Bislang habe ich die Probleme gesehen bei:
Stephen King, Das Spiel, WeltbildDaniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Weltbild
Das sind allerdings die ersten 2 käuflich erworbenen Bücher. Die nächsten warten schon in der Warteschleife...
Ich habe das Problem bei Dora Heldt: Kein Wort zu Papa. Gekauft bei books.ch.
Und genau: Lesezeichen sind weg. Das Buch öffnet auch nicht mehr auf der Seite, wo ich stehen geblieben bin.
Ich habe mich per Email an den Sony-Support gewandt und auch auf die Forumseinträge hingewiesen.
Das ist die Standardmail, die ich erhalten habe.
Da ich mit den Workarounds recht gut leben kann, verzichte ich darauf, den PRS350 für unbestimmte Zeit abzugeben:
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Readers und den Hinweisen in dem Reader-Forum.
Den Anlass zur Reklamation eines unserer Produkte bedauern wir sehr und nehmen uns Ihrem Anliegen daher gern an.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unseren Servicecentern bestimmt werden können. Ein FirmwareUpdate gibt es aktuell für den Reader nicht.
Um den Reader überprüfen zu lassen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Abholservice zu nutzen. Dieser holt den Reader bei einer gewünschten Adresse ab und bringt es direkt zur passenden Werkstatt. Den Service können Sie bequem online beauftragen.
Innerhalb der Garantie wird Ihr Gerät selbstverständlich kostenfrei für Sie überprüft und repariert.
http://support.sony-europe.com/repair/request/index.aspx?site=odw_de_DE
Sofern Sie Ihr Gerät selbst auf eigene Kosten einsenden möchten, finden Sie hier die Adressen unserer Servicecenter:
http://support.sony-europe.com/repair/asc/asc.aspx?site=odw_de_DE
Dort können Sie natürlich auch vorher telefonisch Kontakt mit dem Service Partner aufnehmen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - maximal 0,42 EUR / Minute aus Mobilfunknetzen)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Howard Marsh
Geschäftsführung: Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Rechtsform GmbH, HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B
Hallo rama.
Da hast du's aber gut, trotz Standardmail. Kostenlose Abholung würde ich als erstklassiges Service einstufen (da fährt dein Reader 1. Klasse ICE, sozusagen)! Dieses Service gibt es hier in Österreich nicht.
Die Reparatur würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, meiner Erfahrung nach sind diese moderenen elektronischen Sachen nicht selbstheilend. Wenn auch nur ein kleines Problem aufgetreten ist, wurde es noch bei keinem Gerät je von selber besser.
Und das, was ich da so im Thread gelesen habe, sieht nicht nach einer falschen Einstellung aus....
Hallo,
ich hatte das ganz häufig beim Lesen des neuen Ken Follett Romans "Sturz der Titanen".
Auch bei Stadt der Diebe hing es ab und zu. Momentan lese ich "die Zwerge" da ist der Fehler relativ selten aufgetreten.
Zudem muss ich feststellen, dass das Problem nicht nur auftritt, wenn der Reader komplett ausgeschaltet war. Auch nach dem "wecken" aus dem Standby-Modus hatte ich das Problem.
Ich habe auch mehrere Ansätze;
- Komplett aus- und wieder anschalten
- über den PC neu synchronisieren
Völlig nervig ist, dass auch sämtliche Lesezeichen zu diesem Buch verschunden sind!!!!