Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladevorgang Reader

profile.country.de_DE.title
mox1331
Besucher

Ladevorgang Reader

Hallo,

in der Kurzbeschreibung meines Readers heißt es, dass der Ladevorgang durch eine Ladeanzeige (am Gerät oben) angezeigt wird. Das ist bei mir nicht der Fall.
Auch bekomme ich überhaupt keine Anzeige, wann der Reader nun vollständig geladen ist.
Mache ich etwas falsch oder hat jemand eine Idee was ich da tun kann.

Danke für eure Antworten.

5 ANTWORTEN 5
rena1986
Entdecker

Hallo,
erst mal wäre schön zu wissen, welchen Reader du hast.
Ich kenne das so, dass oben die LED rot leuchtet wenn er am Strom hängt.

Lg
Rena

mox1331
Besucher

hallo rena,

ich habe den prs 600. wenn ich den reader an den pc anschließe, leuchte die rote ladeanzeige eben nicht auf. das macht mich stutzig und ein ende des ladevorgangs wird mir auch nicht angezeigt.

danke schon mal an dich und gruß von mir

rena1986
Entdecker

Hast du zufällig auch das passende Netzteil und kannst es testen?
Ich hatte es auch mal das meiner am PC nicht mehr laden wollte, dann habe ich dann durch aus und wieder an und Reset wieder dazu gebracht, aber ich habe den PRS300. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders und hat eine Idee...

heimer.
Mitglied

Hallo

Der PRS600 hat eine LED neben dem Ausschalter, die nur leuchtet wenn geladen wird.

Grüße
Heimer

ebookml
Besucher

Hallo,

kommt darauf an, was für einen USB Du benutzt:

- benutzt Du einen USB-Hub, dann (besonders an Notebooks) besser einen aktiven mit eigener Stromversorgung nehmen; hängen am Hub nämlich viele USB-Geräte, wird die volle Spannung sonst nicht mehr erreicht, der Ladevorgang kommt evt. gar nicht in Gang oder dauert sehr lange

- bei vielen PC-USB-Hubs muss trotz eigenem Netzgerät des Hubs der PC beim Laden (leider) eingeschaltet sein (bzw. WIN hochgefahren!)

- lädst Du mit einem externen USB-Ladegerät (nicht alle funktionieren), wird ein tiefentladener auch nicht erkannt, wenn es sich um einen Schnelllader handelt (> 800 mA, SONY z.B. bis zu 1500 mA); Reader dann 3 h an PC-USB hängen

und
- ist der Reader stark entladen (kann bei neuem Gerät bzw. bevor Akku 5x voll geladen wurde vorkommen), leuchtet die rote LED erst nach etwa 5 Minuten, der Reader wird so lange gar nicht erkannt (gibt also am Readerbildschirm auch keine Rückmeldung über den Ladevorgang), also nicht gleich entmutigt wieder abziehen

- es könnte aber auch sein, dass der Akku defekt/alt ist, bei externen Ladegeräten wird der Reader dann auch nicht erkannt

viele Grüße
Michael Lindner