Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Darstellung Problem

profile.country.de_DE.title
teakay
Besucher

Darstellung Problem

Ich habe mir vor 3 Wochen ein PRS 600 gekauft und war mit dem Gerät auch weitestgehend zufrieden. Leider hat gestern Abend während des Lesens das Display verrückt gespielt. Der Bildschirm stellt nur noch merkwürdige Artefakte dar und es ist nur noch zu erahnen, was da stehen könnte. Ich habe schon ein Reset durchgeführt und über USB kann ich auch noch auf die Inhalte zugreifen aber das war es dann schon. Kennt ihr noch eine Möglichkeit, wie man den Fehler beheben kann oder muss ich das Gerät zur Reperatur schicken?

p.s.: In der Anleitung stand: Im Gerät hat sich möglicherweise Feuchtigkeit gebildet. Warten Sie einige Stunden, und schalten Sie den Reader ein.
Dies habe ich auch getan aber auch dies war ohne Wirkung.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg Thomas

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
rodya-----
Besucher

Ich habe das gleiche Problem, mein PRS 600 zeigt nur noch feine schwarze Streifen an - waagerecht und senkrecht. Laden und updaten geht nicht mehr.....

Wer hat da nen Tip oder ne Idee, oder dasselbe auch schon erlebt?

Gruss aus Zürich

rtroyke@gmail.com


:slight_frown:

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

ohje. Das sieht...abenteuerlich aus, ooohman. Mir würde da spontan nur der sony service einfallen 😞

bei einem "feuchtigkeitsproblem" habe ich leider keinerlei erfahrungen, wie das e Ink-display damit zurecht kommt...

In welcher Anleitung hast Du das gelesen?! Hattest Du das Gerät denn irgendwo in der Tasche, wo es nass geworden ist??

profile.country.de_DE.title
teakay
Besucher

Feucht ist das Gerät nicht geworden. Ich habe nur auf diesen Punkt in der Beschreibung reagiert weil ich ein Badewannenleser bin. Dabei könnte die Möglichkeit bestehen, dass etwas Wasser innerhalb des Gerätes Kondensiert ist. Mit Wasser selbst ist es nie in Kontakt gekommen.

Das mit der Feuchtigkeitsbildung im Gerät steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 154.

Leider wird für mich das einschicken zum Sony Support etwas schwierig, da ich derzeit in Italien bin und noch nicht weiß wann ich wieder nach Hause komme. Ich habe nur das Gerät hier aber die Verpackung und alles andere liegt zu Hause.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn das Gerät erst ein paar Wochen alt ist:

Keine Experimente!!

Ab zu Sony.

Es muß ja nicht die Original-Verpackung sein. Wichtig ist nur der Kaufnachweis für die Garantie.

(Ich habe schon alte Handys mit Erfolg mit einem Fön bearbeitet, aber das kann ich in diesem Fall nicht empfehlen)

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das hier schaut mehr nach Haar-riss(e) in den Leiterbahnen aus. (evtl. durch Druck auf das Display).

Selbst wirst du hier nichts mehr machen können. Schade!

Grüße

Heimer