Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Computer erkennt Reader nicht

profile.country.de_DE.title
connyli
Besucher

Computer erkennt Reader nicht

Habe leider ein Problem mit der Erkennung meines Readers. Mein Computer erkennt den Reader nur noch als "Fehler". Die bei der ersten Installation angegebene Synchronisation läßt sich nicht mehr stoppen und auch nicht wegklicken. Wirklich synchroniert wird allerdings nicht. Er lädt sich einfach nur tot. Meint ihr es bringt etwas, wenn ich die Reader Library komplett deinstalliere und wieder neu installiere?

  

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Die Deinstallation über Systemsteuerung/Software wird wohl der beste Weg sein, um den Rechner frei zu kriegen.

Da der Reader sich ausschließlich wie ein USB-Massenspeicher am PC verhält, ist das wichtigste zuerst, daß der Rechner das auch richtig erkennt.

Nach einem Reboot des PC den Reader an USB anschließen (Reader muß im Standby-Modus sein).
Jetzt muß das Betriebssystem 4 Laufwerke erkennen und mappen (auch für Slots, in denen keine Speicherkarte steckt). Wenn hier Fehler auftauchen, einen Hardreset (zBps. mit Büroklammer) des Readers durchführen und nochmal Reboot und Reader an USB anschließen. Ich hoffe du hast die Laufwerke des Readers gesichert.

Wenn jetzt die 4 Laufwerke erkannt werden, das Library-Programm neu installieren.

Grüße

Heimer