Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Calibre - Serien und deren Index - Buch als gelesen

profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher

Calibre - Serien und deren Index - Buch als gelesen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
willy50------
Besucher

Hallo Friedhelm

mit den ungelesenen und bewerteten Büchern mache ich ganz genauso wie Du.
Wobei ein Stern bei mir nicht nur für Mist steht, sondern durchaus auch anerkannt Ganz Großes sein kann, was mich persönlich aber überhaupt nicht anspricht.

In der Regel mache ich mir einen kleinen Kommentar und das Erscheinungsjahr des Buches in die Metadaten.
Was Du mit Serie und Nummerierung im Titel meinst, habe ich komplett nicht verstanden; auch Deine Lösung nicht.

Man kann doch im Calibre unter Metadaten bearbeiten den Titel, den Autor, etc. beliebig ändern/ überschreiben.

Wo ist das Problem.

Gruss Willy


profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


Lösung: In der Metadaten Schalttafel von Calibre als erstes
{series:.10}{series_index:0>2s| | - }{title}
eingefügt und damit den Titel geändert.

Dann:
{authors}{rating:.1| - |}
und damit den Author geändert.

Ergebnis auf dem Reader, als Beispiel: 
Kurt Walla 02 - Hunde von Riga
Mankell, Henning - 0



Ich weiß wie ich in Calibre die Metadaten bearbeitet, was ich auch immer mache um Etiketten zu vergeben etc., aber ich verstehe nicht, was du mit Metadaten Schalttafeln meinst bzw. wo man das findet. Das in Klammern sagt mir leider gar nix. :smileyconfused:

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Oh, das ist eine super Erklärung. Wenn ich Muse und den Reader zurück habe, dann werd ich das mal mit einer Roman-Reihe versuchen. Danke dir.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wenn ich Muse und den Reader zurück habe, [...]


Bist Du eine Muse mit Muße (also eine Mußenmuse) oder wartest Du mutmaßlich auf die Rückkehr der Musenmuße? :smileywink:

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Oh wei, natürlich die Muße.

Du Scherzkeks, ich bin weder eine Muse noch der Reader eine Musenmuße. LOL (haste aber schön lustig geschrieben :laughing: )

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Du Scherzkeks, ich bin weder eine Muse ...


Wenn Du moersch zu solchen literarischen Ergüssen animierst, bist Du doch eine (für ihn) :smileygrin:

EDIT sagt: misssunshine, die nicht müßige Muse des Herrn moersch ... oh man, jetzt geht's bei mir auch los ...

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


Wenn Du moersch zu solchen literarischen Ergüssen animierst, bist Du doch eine (für ihn) :smileygrin:



Hach, was man als Frau nicht alles tut um die Männer bei Laune zu halten. :smileysilly:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hach, was man als Frau nicht alles tut um die Männer bei Laune zu halten. :dizzy:


profile.country.de_DE.title
fadam-----
Besucher