Share your experience!
Guten Tag
ich kämpfe ein bisschen mit meinem neuen PRS 350:
Heute habe ich erst einmal ausgeschlossen, dass die Reader Library automatisch öffnet, denn wann immer ich den Reader am Netbook anschließe, synchronisiert mir das Programm den Reader vollständig, nein, er synchronisiert eben nicht mit der Bibliothek, wo alle Bücher nur einfach stehen, sondern schiebt mir den Gesamtinhalt auf den Reader; ausgenommen sind die freien Samples. Dies geschieht auch, wenn ich nur 1 oder 2 neue Bücher laden möchte - und endet dann immer in einer längeren Bücher-Lösch-Aktion.
Irgendwas mache ich falsch, aber ich konnte weder im Forum einen Hinweis finden noch in der - an diesem Punkt etwas kryptischen - Bedienungsanleitung. Ist das eine falsche Einstellung im Reader selbst oder im Library-Programm? Die Forenbeiträge dazu bezogen sich immer auf Rechnerwechsel etc - ich habe nichts gewechselt, es war von vornherein so.
Kann mir jemand helfen?!
Vielen Dank!
AKKA
PS: Wenn eBooks nur nicht so teuer wären - ich finde es ansonsten ein geniales Gerät... Leider kann man halt nicht mehr tauschen oder verkaufen. Dumm für uns, denn wir sind fern von allen Buchläden und sind auf "book swap" angewiesen oder eben den Online-Erwerb von eBooks oder Hörbüchern. Oder das traditionelle Bücherpaket...
Hallo
Das liegt am Library-Programm.
Das Synchronisieren mit dem Library-Programm ist grätzig und sollte man machen wie die Stachelschweine...
gaaaanz vorsichtig!
Ich würde an deiner Stelle, die Bücher und andere Objekte per Hand in das gemappte LW+Verzeichnis des Readers kopieren und gut und tut.
Hilfe zum Programm über Online-Hilfe >"Synchronisieren". Da ist das ganze ganz gut erklärt, u.a. warum das ganze so grätzig ist.
Viele hier im Forum benutzen Calibre stattdessen.
Tja, was das Tauschen und den Preis von DRM-positiven Ebooks betrifft, haben sich hier schon viele geäußert.
Grüße
Heimer
Verstehe ich das richtig, also Calibre auch zum Verwalten?! Muss ich gleich mal gucken, das hab ich noch aus Zeiten, als ich am Laptop gelesen habe und bei Gutenberg.org Darwin und Co. geladen habe.
Ich werde mich mal durch die Programmoptionen quälen und die Onlinehilfe in Anspruch nehmen. Wundert mich eigentlich, dass hier so wenig dazu gefragt wird. Ich scheine eine der wenigen Doofen zu sein.
Wir überlegen übrigens, ob wir als 2. Gerät noch ein Kindle ins Haus nehmen, das würde uns halt auch die Amazon-Quelle erschließen.
Dein Grabstein gefällt mir ja...
Gruß aus Opua. Heute Sturmwarnung, aber sonnig.
Gestern waagerechter Regen. Winter halt.
AKKA
Hallo in die Südsee,
für nicht DRM gesicherte Bücher kann man das Amazon Mobi Format auch für den Sony umwandeln. Für DRM gesicherte Bücher ist Google dein Freund....
Grüsse
Cony
Cony
das klingt ja konspirativ
. Klar, natürlich findet man Bücher in mehr oder weniger finsteren Ecken. Google ist eine feine Taschenlampe.
Aber was Amazon angeht, die kann ich ja wohl nur mit einem Kindle (oder einem iPod-Touch oder iPad) runterladen, oder?
AKKA
Ich benutze ja auch Calibre udn hatte die Reader Library daher schon vom PC gelöscht.
Möchte sie nun aber doch wieder drauf machen, aber ohne, dass sie sich automatisch öffnet und schon gar nicht soll sie ungefragt synchronisieren.
Gibt es dafür eine Einstellung, dass das Programm eben nur manuell geöffnet wird?
Hallo
Ja, in den Einstellungen kann man da ein Häkchen wegnehmen, dass das Programm nicht beim Einstecken geladen wird.
Grüße
Heimer
Moin Moin,
nein, Du benötigst keinen Kindle, um bei Amazon eBooks zu kaufen. Es gibt für PC, Mac usw kostenlose Apps von Amazon, mit denen Du die eBooks bei Amazon erwerben und auf dem jeweiligen Gerät lesen kannst.
Die Kurve von diesem App über Callibre zum Sony Reader ist jedoch etwas holprig, zumindest beim ersten mal.
Gruß
Cony
Dachte ich mir doch, dass das möglich sein muss - man muss nicht immer alles glauben was erzählt wird.
Ich lade gerade mal "Kindle for PC" runter und werde das mal ausprobieren.
Danke!
@ Michi - das erste Kästchen unter "Bearbeiten/Einstellungen" regelt das automatische Starten der Reader Library
AKKA
Habs gefunden, danke euch :smileyblush: