Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Buch kann nicht geöffnet werden

profile.country.de_DE.title
lissy1------
Besucher

Buch kann nicht geöffnet werden

Hallo,

habe seit kurzem einen Sony T2. Leider kann ich keine Bücher öffnen. Ich kommen nur bis auf die Startseite und wenn ich eins öffnen möchte erscheint Folgendes:

Tut uns leid!
Die Anwendung Reader wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Schließen erzwingen

Wenn ich auf den Button schließen erzwingen gehe, gelange ich wieder auf die Startseite. Reset und Hard-Reset habe ich erfolglos probiert.
Leider kann mir der Vorbesitzer nicht helfen.

Ich hoffe hier finde ich Hilfe und einen Weg das Problem zu beheben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lissy

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Evtl. hilft dir folgendes weiter:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
How to reset the Sony PRS Tx to factory default settings.

With the Reader Wi-Fi on, on the bottom of the device, press and hold the power button until the Device Shutdown screen appears.
In the Device Shutdown screen, press Yes .
Press the power button again to turn the Reader Wi-Fi back on.
While the screen displays opening book..... , simultaneously press and hold down the Next and Back buttons.
Allow the Home screen to fully load (Loading... should no longer flash in the top left corner of your screen) and then do the following button sequence while still holding down the Next and Back buttons:
Release - Press - Release the Back button only and then Release the Next button.
In the Would you like to execute Factory Initialize screen, press Yes .
Press the power button again to turn on the Reader Wi-Fi. The Reader Wi-Fi will be set to factory settings.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Danach den Reader autorisieren und er müsste eigentlich tun.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
lissy1------
Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert 😞 Habe es gerade ausprobiert und es gibt keine Veränderung.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert 😞 Habe es gerade ausprobiert und es gibt keine Veränderung.



Hast Du die aktuellste Firmware-Version auf dem Reader? Es gibt sie hier:

http://www.sony.de/support/de/product/PRS-T2/updates

profile.country.de_DE.title
lissy1------
Besucher

Es ist die aktuelle Firmware drauf. Das Aufschlagen ging mit der alten auch schon nicht.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Schreib doch mal genauer, was das eigentlich für Bücher sind. Format, evtl. wo gekauft, DRM-positiv?
Kannst du diese Bücher am PC mit ADE oder Reader4PC lesen?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

[Wenn's wirklich bei allen Büchern so ist, würde ich das Gerät reklamieren und umtauschen.]

Hab gerade gesehen, dass der T2 einen Vorbesitzer hat. Dann sollte nur ein Werksreset helfen mit anschließender Neu-Autorisierung. Hat der Vorbesitzer eventuell den T2 gerootet und was an der Firmware verpfuscht?

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
lissy1------
Besucher

Leider weiß ich nicht, was der Vorbesitzer mit dem Reader gemacht hat. Laut seiner Aussage hat er ihn vor dem Versand nochmal angeschalten um zu prüfen ob er funktioniert. Der Fehler trat bei mir gleich mit dem Öffnen des ersten Buches auf.

profile.country.de_DE.title
lissy1------
Besucher

Der Fehler betrifft alle Bücher. Sowohl die vorinstallierten (auch das Handbuch) als auch spätere. Eine Autorisierung ist freigeschalten, hilft aber leider auch nicht. Habe es auch ohne diese probiert und da wurde bei Büchern die sie benötigen angezeigt, dass sie mir fehlt. Bei den Vorinstallierten kam bloß wieder die bekannte Anzeige.

profile.country.de_DE.title
lissy1------
Besucher

Mit Reader4PC kann ich die Bücher lesen.