Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzteil

profile.country.de_DE.title
marienschatten
Besucher

Netzteil

Der Reader wird ohne Netzteil verkauft.
Dann sollte er sich aber mit fremden USB-Netzteilen aufladen lassen. Bisher habe ich vier Netzteile durchprobiert, mit keinem läßt er sich aufladen.
Das Original-Sony-Netzteil hat einen Ausgangsstrom von 1,5A. Mein iPad-Netzteil hat 2A, sollte also eigentlich ausreichen. Es passiert aber leider nichts.
Ich bin gezwungen, mir das teure Sony-Netzteil zu kaufen, obwohl ich schon vier von den Dingern habe. Das ist ziemlich unsinnig.
Warum läßt sich der Reader nicht mit Fremd-Netzteilen aufladen?
Und bitte: Unterwegs und im Hotel habe ich meinen PC nicht dabei!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
rele-----
Besucher

Das Problem hatte ich auch. Hab dann aber hier im Forum gelesen, dass der Reader ein aktives Netzteil braucht, also eines, was dem Reader einen PC vorgaukelt. Gibts recht günstig bei Amazon. Hab ich auch und funktioniert prima. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Maren

http://www.amazon.de/ELFENSTALL-Trekstor3-0-Navigationssysteme-Reiseladeger Prozent C3 Prozent A4t--... 

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bitte suche hier im Forum mal nach Netzteil.

Da wird alles en detaille diskutiert und erklärt und du wirst unbedingt fündig.

Es gibt auch billige Universal-USB-Reise-Netzteile für solche Zwecke.

http://www.amazon.de/ELFENSTALL-Trekstor3-0-Navigationssysteme-Reiseladeger Prozent C3 Prozent A4t-A...

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

War wohl zeitgleich!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
sonne69------
Besucher

Hallo,

ich habe ein Iphone... und an den Stecker vom Reader mit USB-Anschluß kann ich auch daran anschliessen und somit über die Steckdose/ Strom laden...

Grüße
Sonne

profile.country.de_DE.title
dorf-guerilla
Besucher

Ich habe gerade bei Ebay ein entsprechendes Netzteil gefunden, welches nur knapp 5 inkl. Versand kostet. Den Link spare ich mir mal, da der innerhalb kurzer Zeit seine Gültigkeit verliert.
Trotzdem ist diese Netzteil-Geschichte ein weiterer Schritt Sonys zum totalen Offenbarungseid. Was diese Firma in den letzten Jahre auf den Markt haut ist der übelsten Chinaware kilometertief unterlegen. Einen PRS-T1 bin ich ja rechtzeitig bei Ebay losgeworden, aber mein verbleibendes Exemplar werde ich wohl über Kurz oder Lang in die Tonne hauen!
Tschüß Sony - nie wieder!!!!

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Na da kannst Du aber auch andere Firmen in die Tonne kicken, ich glaube ich hatte noch kein Handy das das gleiche Ladegerät konnte wie das letzte.....
Und die Firma mit dem Apfel hat beim neuesten IPhone wohl auch die Anschlüsse mal wieder geändert.... Aber du  hast recht, billige Chinaware..... :laughing:

Cony

PS. Mein T1 tut klaglos seinen Dienst.... genau wie der 650 machen er was sie sollen - wo war Dein Problem?

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Trotzdem ist diese Netzteil-Geschichte ein weiterer Schritt Sonys zum totalen Offenbarungseid.


Was wolltest Du uns damit genau sagen? :smileyshocked:

aus Freude am Lesen