Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SF-G TOUGH von Sony

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
2.741 Aufrufe

tgh_intr_bg_03.jpg

Stellt euch vor, eure Karte bricht nach einem langen Shootingtag. Stellt euch vor, ihr verpasst den perfekten Moment wegen der Puffer-Verarbeitungszeit.
Stellt euch vor, eure Daten werden beschädigt, wenn ihr versucht, auf einem Computer darauf zuzugreifen und ihr müsst dafür zahlen, sie wiederherzustellen.
Mit der brandneuen SF-G TOUGH SD-Karte möchte Sony solche Situationen verhindern!

SF-G TOUGH VON SONY: Die weltweit robusteste und schnellste SD-Karte.

Im Oktober 2018 hat Sony die neue SF-G mit TOUGH-Spezifikationen auf den Markt gebracht. Dies ist die weltweit robusteste und schnellste SD-Karte, die es auf Markt gibt.

Sony weiß, dass Geschwindigkeit bei SD-Karten immer wichtiger wird, um die Leistung spiegelloser Kameras zu maximieren, insbesondere bei den letzten Alpha-Versionen wie die Alpha 7 Mark III, die Alpha 7R Mark III oder die Alpha 9.

Sony setzte sich auf der anderen Seite auch für die Arbeit von Fotografen ein und versucht, zu verstehen, was für kreative Köpfe wichtig ist. Sony hat so erkannt, dass Datensicherheit ein Bedürfnis des Marktes war, das bisher bei SD-Karten noch nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllt wurde. Bis zur Veröffentlichung dieses Produkts.

tgh_ftr01B_img_01.jpgDie neue Tough SD-Karte verfügt durch härteres Material, einen Produktionsprozess mit nur einer Pressung und die Entfernung von leicht brechenden und oft unnötigen Teilen (Plastikrippen an Flash-Chips, Datenschutzsperre) über einige einzigartige und hervorragende Funktionen bezüglich der Stabilität und behält dabei die höchste Lese- und Schreibgeschwindigkeit der G-Serie bei.

All das macht die Karte zu der robustesten der Welt, insbesondere hinsichtlich ihrer Stabilität gegen Verbiegen. Die SF-G TOUGH von Sony kann einer Belastung von 18 kg standhalten (laut anerkannten Tests der SD Association), dies ist 18 Mal mehr als die Standards der SD Association empfehlen und viel mehr, als jede andere SD-Karte bis zum heutigen Tag standhält.

tgh_ftr01C_img_01.jpgAußerdem führt ihr Monolith Design dazu, dass im Inneren der Karte kein leerer Raum ist, sodass kein Wasser oder Staub eindringen kann.

In der Tat entspricht die Karte den höchsten Standards für Wasserdichtigkeit (IPX8) und Staubdichtigkeit (IP6X). Dies bedeutet, dass sie bis zu 3 Tage bei einer Tiefe von 5 Metern im Wasser bleiben kann, ohne dass die Karte beschädigt wird!

Wie bereits erwähnt werden Kameras immer häufiger für 4K Videos und Serienbildaufnahmen verwendet.

Diese hochwertigen Kameras brauchen eine schnelle Karte, die die Aufnahmen sichert und ihre Leistung optimiert. Mit der Schreibgeschwindigkeit von 299 MB/s (was bis heute Bestleistung auf dem Markt ist) wird die Puffer-Verarbeitungszeit minimiert und Fotografen können bis zu 240 unkomprimierte RAW-Bilder in weniger als 25 Sekunden aufnehmen. Das ist in etwa die doppelte Leistung verglichen mit den besten UHS-I pro Karten auf dem Markt!

Darüber hinaus verbessert die Lesegeschwindigkeit von 300 MB/s den Workflow und die Datensicherung/Speicherübertragungsgeschwindigkeit.

tgh_ftr03_img_01.pngZusätzlich bietet Sony zwei kostenlose Softwares:

• SCAN UTILITY, die Sie in jedem Moment über den Qualitätsstatus ihrer Karte informieren kann, zum Beispiel vor einem sehr wichtigen Shooting.
  • File Rescue*, mit der Benutzer im Nachhinein einige Daten wiederherstellen können, die ungewollt verloren gegangen sind.

Zu guter Letzt befasst sich Sony damit, den professionellen Wiederherstellungsservice* auf SF-G Tough und SF-G zu erweitern. Auch wenn es noch kein offizielles Startdatum gibt, wird dies Fotografen ermöglichen, diese beide Serien bei Problemen an spezialisierte Mitarbeiter von Sony zu schicken, die versuchen werden, mit intensiveren Tools die Daten wiederherzustellen, oder das defekte Produkt kostenfrei zu ersetzen.

Mehr Informationen auf: sony.net/sfgt

*Bei diesen Services besteht keine Garantie, dass die Daten wiederhergestellt werden können.

5 Kommentare
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Peter_S.,

diese Karten habe ich bereits auf der Photokina gesehen - wirklich sehr interessant, welchen Weg Sony da geht. Für Profis sind diese Karten auf jeden Fall ein Muss!

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter_S.

Zitat : „Stellt euch vor, eure Karte bricht nach einem langen Shootingtag. Stellt euch vor, ihr verpasst den perfekten Moment wegen der Puffer-Verarbeitungszeit. Stellt euch vor, eure Daten werden beschädigt, wenn ihr versucht, auf einem Computer darauf zuzugreifen und ihr müsst dafür zahlen, sie wiederherzustellen. Mit der brandneuen SF-G TOUGH SD-Karte möchte Sony solche Situationen verhindern! Sony weiß, dass Geschwindigkeit bei SD-Karten immer wichtiger wird..... insbesondere bei den letzten Alpha-Versionen........“

Einfach toll !

Ich habe eine 3600 Euro Teure Alpha, die der aktuell letzten Alpha Versionen angehört aber die angegebene Schreibgeschwindigkeit von 299 MB/s der aktuell in Handel befindlichen Sony SD G Serie ist nicht nutzbar, die Schreibgeschwindigkeit liegt unter 95 MB/s.

Mir würde in diesen Zusammenhang jetzt interessieren wie jetzt diese neue SF-G TOUGH mit eine Schreibgeschwindigkeit von 299 MB/s in meiner Kamera laufen soll ?

Bei einen Consumer Kamera Modelle mag eine Speicher Karte von Gabeltisch ein gute Wahl sein aber in Kameras die im Semiprofessionellen oder Professionellen Umfeld eingesetzt werden, ist dies mit Sicherheit keine gute Idee.

Ich habe schon unzählige perfekten Moment verpasst weil Sony auf diese "Bull*****" SD-Karten setzt !

Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/sf-g-tough-von-sony/bc-p/2536372#M313 Der spektakuläre Start der RF-81702 / 31, RF-81704 / 33, RF-81706 / 35 und RF-81722 / 37 Sukhoi Su-30SM von den Russian Knights / 237 TsPATBild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/sf-g-tough-von-sony/bc-p/2536372#M313 Der spektakuläre Start der RF-81702 / 31, RF-81704 / 33, RF-81706 / 35 und RF-81722 / 37 Sukhoi Su-30SM von den Russian Knights / 237 TsPAT

Nach 44 Sekunden in Serienbildmodus LO bei Bild 41 ist die Kamera ausgefallen weil die SD Speicherkarte mit Speichen beschäftigt war.

Bei ca. Bild 43-45 habe ich dann den perfekten Moment in Sucher vorbei ziehen gesehen. Selbst mit einer aktuellen CF Karte wären locker 60 Bilder drin gewesen.

( Da eine Gegenlicht / starkes Seitenlicht Situation an der Lokation geherrscht hat, kann ich diesen Moment verschmerzen. )

Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/sf-g-tough-von-sony/bc-p/2536372#M313 Die RF-81702 / 31 und RF-81706 / 35 von den Russian KnightsBild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/entdecke-sony/sf-g-tough-von-sony/bc-p/2536372#M313 Die RF-81702 / 31 und RF-81706 / 35 von den Russian Knights

Auch eine Serienbildgeschwindigkeit von 12 Bildern pro Sekunde ist mit SD-Karten in einen aktuellen letzten Alpha Kamera Modell nicht möglich. Einfach drauf halten und Dauerfeuer ist bei diesen Motiv tödlich, da die Kamera bereits nach ca.25 Aufnahmen blockiert und für den richtigen Moment stehen dann keine Bilder mehr zu Verfügung.

Aber das größte Problem von SD Karten ist : Dass sie sehr schnell überhitzen, das mit fatale Folgen. So spielt der Autofokus, Belichtungssteuerung, Farbmanagement, Sensor verrückt und es gibt solche schönen Bilder bevor die Kamera krepiert.

_DSC2312_S.jpg

Um solche Situationen zu verhindern muss Sony endlich auf Zeitgemäß Speicheranbindungen wie CFast-2 mit vielleicht der zukünftigen PCIe 4.0 Schnittstelle oder CFexpress / XQD setzen.

Fazit : Ich sehe keinen Mehrwert in dieser Karte, zumal diese Karte noch nicht mal den neuen Bus-Standard UHS-III für SD-Karten entspricht.

Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu dieser Karte. Man sieht in der Abbildung 2 Kontaktreihen, meine (SanDisk extrem pro) hat nur eine Kontaktreihen. Wofür ist die 2. Kontaktreihe und wird diese Karte von meiner A99m2 voll unterstützt? Udo
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Udo

Nein !

Finger weg von der SF-G TOUGH,
da deine A99m2 diesen Karten Typ nach dem SD UHS-II-Standard nur stark eingeschränkt unterstützt. Bei deiner A99m2 fehlt die mechanische / elektronische Fähigkeit die zweite Kontaktreihe zu lesen.

Aus eigene Erfahrung kann ich dir sagen, das kurioserweise diese schnellen Karten R:300MB/s und W:299MB/s in einer A99m2 nur mit schätzungsweise einer Schreibgeschwindigkeit von 50-80 MB/s laufen.

Eine SanDisk Extrem Pro 95 MB/s oder vergleichbare Karten sind die schnellsten SD Karten die du in deiner A99m2 sinnvoll nutzen kannst.

Warum Sony die völlig veralteten SD Slots verbaut hat, ist völlig unverständlich, da Sony Mitglied in der SD Card Association ist.

Die aktuellen SD Slots mit der 2. Kontaktreihe gibt es in übrigen seit 2011.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

PS.:

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wäre ein Dual Slots für professionelle Memory Card wie CFast-2/3 oder CFexpress die richtige Speicheranbindung für die A99II gewesen. Über einen mitgelieferten Kartenadapter hätte man vorhandene SD Karten weiter gebrauchen können.

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied
Hallo Miliway , Danke für die Antwort, dann bleibe ich bei meiner SanDisk. Ich habe mit SanDisk auch kein Problem, dachte nur an eine schnellere Karte. Gruß Udo