Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update 2.0 für RX10M4 vom 14.11.2019

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Update 2.0 für RX10M4 vom 14.11.2019

Hallo zusammen,

ich habe versucht das neue Update 2.0 vom 14.11.2019 auf meine RX10M4 zuladen, aber ich bekomme es nicht hin.

Ich befolge genau die Schritte wie angegeben und in dem Moment wenn ich die Kamera mit USB verbinde und einschalte kommt nach dem Hinweis "USB Massenspeicher" folgende Anzeige auf dem Kameradisplay: "Überprüfen sie das angeschlossene Gerät". Nach einiger Zeit kommt auf meinem imac der Hinweis "System Software Updater - Die Kamera konnte nicht gefunden werden" mit dem Hinweis ich soll wieder von vorne anfangen.

Hat jemand die gleichen Probleme? Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme?

Besten Dank

Hans

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

welches macOS verwendest du denn?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Hallo,

macOS 10.14.6

Gruß

Hans

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

hmm, das sollte eigentlich funktionieren. Hast du auch alle Sicherheitsabfragen genehmigt, etc.?

Versuche es ggf. einmal mit einem anderen USB-Anschluß und stecke die Kamera erst an, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Viel Erfolg!

Peter

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Hallo,

jetzt schon das siebte Mal probiert, anderen USB probiert, mich genau an die Beschreibung gehalten, aber keine Chance, die Kamera wird nicht erkannt. :-((

Gruß

Hans

profile.country.DE.title
jo4golf
Entdecker

Hallo,

nachdem ich ein anderes USB-Kabel genommen habe, habe ich das Update hinbekommen. Warum es mit dem Original-USB-Kabel der Kamera nicht funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel. Dieses Kabel habe ich dann noch an einem anderen Gerät, zwar nur als Ladekabel, ausprobiert und es gab keine Probleme.

Naja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer oder auch nicht?

Gruß

Hans

profile.country.DE.title
Zoomer22
Entdecker

Habe das gleich Problem gehabt heute.

Lag bei mir am USB Kabel. hatte nicht mit den orginalkabel von der Kamera an den PC verbunden.

Dann klappte es. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe es funktioniert dann bei dir auch.

Hab Windows 10 kein Mac. Aber wie gesagt das gleiche Problem.

Gruß Frank