Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe versucht das neue Update 2.0 vom 14.11.2019 auf meine RX10M4 zuladen, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich befolge genau die Schritte wie angegeben und in dem Moment wenn ich die Kamera mit USB verbinde und einschalte kommt nach dem Hinweis "USB Massenspeicher" folgende Anzeige auf dem Kameradisplay: "Überprüfen sie das angeschlossene Gerät". Nach einiger Zeit kommt auf meinem imac der Hinweis "System Software Updater - Die Kamera konnte nicht gefunden werden" mit dem Hinweis ich soll wieder von vorne anfangen.
Hat jemand die gleichen Probleme? Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme?
Besten Dank
Hans
Hallo Hans,
welches macOS verwendest du denn?
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
macOS 10.14.6
Gruß
Hans
Hallo Hans,
hmm, das sollte eigentlich funktionieren. Hast du auch alle Sicherheitsabfragen genehmigt, etc.?
Versuche es ggf. einmal mit einem anderen USB-Anschluß und stecke die Kamera erst an, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Viel Erfolg!
Peter
Hallo,
jetzt schon das siebte Mal probiert, anderen USB probiert, mich genau an die Beschreibung gehalten, aber keine Chance, die Kamera wird nicht erkannt. :-((
Gruß
Hans
Hallo,
nachdem ich ein anderes USB-Kabel genommen habe, habe ich das Update hinbekommen. Warum es mit dem Original-USB-Kabel der Kamera nicht funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel. Dieses Kabel habe ich dann noch an einem anderen Gerät, zwar nur als Ladekabel, ausprobiert und es gab keine Probleme.
Naja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer oder auch nicht?
Gruß
Hans
Habe das gleich Problem gehabt heute.
Lag bei mir am USB Kabel. hatte nicht mit den orginalkabel von der Kamera an den PC verbunden.
Dann klappte es. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe es funktioniert dann bei dir auch.
Hab Windows 10 kein Mac. Aber wie gesagt das gleiche Problem.
Gruß Frank