Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSC RX1 Seitenformate

GELÖST
profile.country.de_AT.title
MorbidArt
Besucher

Sony DSC RX1 Seitenformate

Hallo.


Ich habe eine Frage zur Sony DSC RX1:


Ich habe auf der Sony Seite und auf anderen Seiten im Internet gelesen das die RX1 die Möglichkeit bietet Quadratische Bilder (Format 1:1) aufzunehmen. Ist das richtig oder habe ich mich falsch informiert. Wird dabei die gesamte Höhe des Sensors (also 24*24) ausgenutzt? Und schaltet der optionale Sucher oder das Display auf ein Vorschaubild im Format 1:1 um? Ich konnte dazu nur wenig im Internet finden und bitte daher hier um Antworten.


mfg Morbid

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Morbid

Wenn die die Liste HIER anschaust, siehst du, dass bei 1:1 "Nein" drin steht. Die Kamera kanns also nicht, wenn, dann musst du es in der Nachbearbeitung machen.


Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Morbid

Wenn die die Liste HIER anschaust, siehst du, dass bei 1:1 "Nein" drin steht. Die Kamera kanns also nicht, wenn, dann musst du es in der Nachbearbeitung machen.


Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi
das geht leider nicht. Es gibt öfters Fehler auf der Sony Seite bei den Daten . Also mit Vorsicht zu geniessen. in der Nachbearbeitung ist das aber keine grösse Sache, ein wenig Denken beim shooten, wenn man eine solche Kamera sein Eigen nennen darf, sollte das ja kein Problem sein. Bin einig mit Dir, wäre sehr cool. Problematik aber für die Darstellung mit schwarzen Balken direkt in der Cam