Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schlechte Qual. Video Wiedergabe am Laptop (DSC-HX9V)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
lernix
Besucher

Schlechte Qual. Video Wiedergabe am Laptop (DSC-HX9V)

Habe seit kurzem die Cybershot DSC-HX9V. Fotoqualität ist sehr gut, aber wenn ich einen Film aufnehme und ihn dann am laptop ansehen will (über VLC media player), ist die Wiedegabequalität sehr schlecht. Die Wiedegabe ist sehr  verwackelt . Mach ich da was falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Lernix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
divonde95
Entdecker

Hallo!

Die DSC-HX9V macht in der besten HD Auflösung AVCHD Videos in 1080 p. Das bedeutet also 50 Vollbilder in HD 1920 x 1080 pro Sekunde!  Um diese Datenmenge ruckelfrei abzuspielen ist am PC mindestens ein Quadcore Prozessor mit 4 GB RAM und eine Grafikkarte mit 1 GB DDR3 Speicher nötig, da der Daten-Stream weitaus größer als bei dem bisherigen BluRay Format  liegt (24 Vollbilder in HD). Also auch jenseits von HD Sendungen am TV (egal ob DVB-S2 oder DVB-C in HD).

Der aktuelle Windows Media Player in WIN 7 kann solche Videos abspielen, ebenso Nero in Version 10. Der VLC Player schafft das nicht ganz solche Datenmengen sauber einzulesen und abzuspielen.

Voraussetzung ist in jedem Falle ein PC wie oben beschrieben.

Ich habe mich mit meinem Wohnzimmer PC Acer X3200 auch geärgert und musste aufrüsten um in den ruckelfreien Wiedergabe Genuss zu gelangen.

Wenn es mit Ihrem Laptop nicht funktioniert können Sie leider HD Videos nur in 1080 i oder besser noch in 720 p oder MPEG4 aufnehmen, das sollte der PC mit dem Windows Mediaplayer schaffen. Eventuell auch sogar der VLC Player. Ohne allzuviel Qualitätsverlust sind dann die Datenmengen pro Sekunde die verarbeitet werden müssen deutlich geringer.

Frerundliche Grüße aus ***!

Dieter ***

:slight_frown:

Nachricht geändert durch -stefan-

*** Hallo Dieter, wir möchten dich bitten nicht zu viele persönliche Infos in Foren zu posten. (Privatsphäreschutz). Danke, Moderator.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
lernix
Besucher

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für Deine professionelle Hilfe!

Gruß

Lernix

profile.country.DE.title
divonde95
Entdecker

Hallo!

Die DSC-HX9V macht in der besten HD Auflösung AVCHD Videos in 1080 p. Das bedeutet also 50 Vollbilder in HD 1920 x 1080 pro Sekunde!  Um diese Datenmenge ruckelfrei abzuspielen ist am PC mindestens ein Quadcore Prozessor mit 4 GB RAM und eine Grafikkarte mit 1 GB DDR3 Speicher nötig, da der Daten-Stream weitaus größer als bei dem bisherigen BluRay Format  liegt (24 Vollbilder in HD). Also auch jenseits von HD Sendungen am TV (egal ob DVB-S2 oder DVB-C in HD).

Der aktuelle Windows Media Player in WIN 7 kann solche Videos abspielen, ebenso Nero in Version 10. Der VLC Player schafft das nicht ganz solche Datenmengen sauber einzulesen und abzuspielen.

Voraussetzung ist in jedem Falle ein PC wie oben beschrieben.

Ich habe mich mit meinem Wohnzimmer PC Acer X3200 auch geärgert und musste aufrüsten um in den ruckelfreien Wiedergabe Genuss zu gelangen.

Wenn es mit Ihrem Laptop nicht funktioniert können Sie leider HD Videos nur in 1080 i oder besser noch in 720 p oder MPEG4 aufnehmen, das sollte der PC mit dem Windows Mediaplayer schaffen. Eventuell auch sogar der VLC Player. Ohne allzuviel Qualitätsverlust sind dann die Datenmengen pro Sekunde die verarbeitet werden müssen deutlich geringer.

Frerundliche Grüße aus ***!

Dieter ***

:slight_frown:

Nachricht geändert durch -stefan-

*** Hallo Dieter, wir möchten dich bitten nicht zu viele persönliche Infos in Foren zu posten. (Privatsphäreschutz). Danke, Moderator.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi lernix

Dieter hat es auf den Punkt getroffen. Hoffe Du hast heute einen neueren Laptop, der die Leistung bringt.
Versuche die verschiedenen Qualitätsstufen der HX9 aus, so kannst Du feststellen was am besten ist.
Flenders
Neues Mitglied

die lösung die hier gezeigt wird ist meinr meinung nach nicht ganz richtig.

 

ich habe ebenfalls die hx9v und meine aufgenommenen videos in bester quali

laufen absolut ruckelfrei auf einem alten dualcore laptop.

 

es wird also kein quadcore mit 4 gb ram benötigt, lediglich den richtigen player mit den richtigen codecs...

 

ich benutze den windows media player und mit diesem kann man die videos auch auf schwächeren PCs ruckelfrei und perfekt wiedergeben.