Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX10M3 - Starke ungewollte Verfremdung von Bildern

GELÖST
profile.country.DE.title
Bernd571
Entdecker

RX10M3 - Starke ungewollte Verfremdung von Bildern

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Wochen eine RX10M3. Bei einem Teil meiner gestrigen Aufnahmen fällt eine sehr starke Verfremdung auf, mal mehr mal weniger. Sieht zum Teil sehr künstlerisch aus, ist aber ungewollt. Habe schon alles mögliche gecheckt wegen Fehlbedienung, komme aber zu keinem Schluss. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke vorabDSC00677 (2).jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

das Bild sieht wirklich nicht schlecht aus :slight_smile:

 

Du hast vermutlich einen der Bildeffekte (ich glaube es ist "Wasserfarbe") an der Kamera aktiviert:

http://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000380990.html

 

Schöne Grüße
Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

das Bild sieht wirklich nicht schlecht aus :slight_smile:

 

Du hast vermutlich einen der Bildeffekte (ich glaube es ist "Wasserfarbe") an der Kamera aktiviert:

http://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000380990.html

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Bernd571
Entdecker

Hallo Peter,
Treffer - ja genau das war`s. Vielen Dank!
Hatte wohl vorher mit den Einstellungen experimentiert und nicht wieder zurück gestellt. Wird einem aber auch im Sucher/ Display nicht als solches angezeigt, kein entsprechendes Symbol oder so, oder habe ich das auch schon wieder übersehen?
Damit ist dann die Überraschung jedes mal wieder gegeben oder gibt es einen Trick?
Gruß Bernd

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Bernd571,

 


@Bernd571  schrieb:

Wird einem aber auch im Sucher/ Display nicht als solches angezeigt, kein entsprechendes Symbol oder so, oder habe ich das auch schon wieder übersehen?


Möglicherweise :wink:

 

Laut dieser Seite kann das Symbol in einem der mit "2" gekennzeichneten Bereiche angezeigt werden (in der Auflistung weiter unten unter "Bildeffekt" zu finden).

 

Du kannst mittels der Taste "DISP" die Monitoranzeige ändern. Wenn Du die Taste mehrfach drückst, bekommst Du nacheinander die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten zu sehen. Nicht alles wird in jeder Darstellung angezeigt. Hier mal einer der Hilfetexte zu Deiner Kamera. Es gibt noch mehr Hilfeseiten dazu (Suchbegriff Monitor auf der angegebenen Seite), je nachdem, ob Du im Aufnahme- oder Wiedergabemodus bist oder ob Du beispielsweise ein bestimmtes Programm gewählt hast.

 

Damit Du das Symbol zukünftig leichter in der Anzeige findest, kannst Du den Effekt ja mal aktivieren und dann die Monitoranzeigen nacheinander durchgehen, damit Du siehst, wo das Symbol auftaucht.

 

Grüße

darkframe

 

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)