Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100M3 inkompatibel zu Android Lollipop

GELÖST
polle77
Entdecker

RX100M3 inkompatibel zu Android Lollipop

Es ist unglaublich, aber Sony hat es geschafft, dass durch das Update auf Android Lollipop (5.02) auf diversen Smartphones sämtliche Datenverbindungsfuntionen zw. Smartphone und Kamera defekt sind. Sogar zw. einem Sony(!) Z3 und einer Sony(!) RX100M3 ist weder die Remote-App noch die Bildübertragungsfunktion mehr zu gebrauchen, da die Playmemories-App defekt ist. Eine absolute Frechheit. Unzählige Beschwerden im Appsstore ignoriert Sony.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
polle77
Entdecker

Ok, jetzt geht´s wieder.

Grund: Smartphone neu gestartet.

Dies hatte gestern nix gebracht, nach heutigem Update anscheinend schon.

Auch Remote-App geht wieder.

Sollte dieser Bug mit notw. Neustart gelöst werden, gibt´s wieder mehr Sterne im App-Store 😉

Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen in der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Es scheint aber nicht ein generelles Problem zu sein, da es bei mir trotz Updates des Betriebssystems ohne Probleme läuft, getestet mit Samsung s4, sony z3, sony qx 10 und sony a7s. Desweiteren ignoriert sony das bestimmt nicht nur wenn ein Betriebssystem geupdatet oder geändert wird, haben ja erstmal die etwas verändert und nicht Sony, also  muss Sony wie auch andere App hersteller ersteinmal Zeit zur Anpassung haben. Ich habe dein Anliegen in den Support Bereich weiter geleitet. Lg jens PS. Als Tipp, versuche mal die App ganz zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
polle77
Entdecker

Danke für den Tipp!

Leider hat eine Deinstallation, Neuinstallation und ein Update auf die heutige, neue Version der App nichts gebracht.

Sony Z3 Compact, Lollipop 5.02 + Sony RX100M3, Vers. 1.20

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bekommst du denn eine Fehlermeldung??

VGR

welcome to the Rave Culture
polle77
Entdecker

Ok, jetzt geht´s wieder.

Grund: Smartphone neu gestartet.

Dies hatte gestern nix gebracht, nach heutigem Update anscheinend schon.

Auch Remote-App geht wieder.

Sollte dieser Bug mit notw. Neustart gelöst werden, gibt´s wieder mehr Sterne im App-Store 😉

Danke für die Hilfe.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich habe gerade Lollipop für mein Xperia Z1 bekommen.

Die Verbindung mit PlayMemories mobile übers Smartphone mit der A77 II, der QX10 und der HDR MV1 funktioniert tadellos. PlayMemories Version 5.2.1

VGR

welcome to the Rave Culture