Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100M2 im BULB-Modus fernauslösen

GELÖST
19rabbit
Entdecker

RX100M2 im BULB-Modus fernauslösen

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, die RS100M2 über die Android-App auszulösen, wenn ich die Belichtung auf BULB gestellt habe? Gerade in dieser Belichtungseinstellung ist ein Verwackeln (auch auf dem Stativ) sehr leicht möglich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, 

 

es gibt nur die Möglichkeiten über die Sony Remote App oder eben über einen kabelgebundenen oder kabellosen Fernauslöser. Wenn Du Astrofotografie, Timelapse etc. betreiben willst würde ich einen Fernauslöser mit Intervallometer(Intervallfunktion) nehmen. 

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
19rabbit
Entdecker

Ich antworte mir mal selbst. In wenigen Tagen sollte hier ein kabelgebundener Fernauslöser eintreffen, dann erübrigt sich das Steuern über das Smartphone.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, 

 

es gibt nur die Möglichkeiten über die Sony Remote App oder eben über einen kabelgebundenen oder kabellosen Fernauslöser. Wenn Du Astrofotografie, Timelapse etc. betreiben willst würde ich einen Fernauslöser mit Intervallometer(Intervallfunktion) nehmen. 

 

Gruß 

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Laut der gebrauchsanweisung der rx100m3 lässt sich dies so einstellen :

 

http://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000431129.html?search=bulb

 

Ist naturlich einfacher mit einer Kabel oder IR-Fernsteuerung !

19rabbit
Entdecker

Die Einstellungen waren mir schon klar, es ging tatsächlich nur um das verwackelungsfreie Auslösen über einen längeren Zeitraum (z.B. 30 sek.). Wie ich mir schon selbst geantwortet habe ;), habe ich mir inzwischen einen kabelgebundenen Fernauslöser bestellt.