Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cybershort HX20 ist die Gut?

GELÖST
profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

Cybershort HX20 ist die Gut?

ich habe nur eine alte Minolta und wenig geld. ein freund bietet mir ein SONY HX20 für 200 euro an. führ mich ist das fiel geld. meine frage: ist das ein gutes angebout? 

cu

elli

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @bwfreak

 

es ist immer schwer solche Fragen zu beantworten.

Wie alt ist die Kamera?

Funktioniert alles?

ist alles dabei?

 

ich habe kurz gegoogelt und diese zum kleineren Preis gefunden. Für 200€ habe ich auch die hx60 gesehen die der Nachfolger ist. 

Aber wenn online gebrauchtes gekauft wird ist immer ein Restrisiko da. 

 

Zu zu der Kamera selber kann ich nur so viel sagen, dass es 2012 Modell ist und in Tests immer ziemlich gute Noten bekommen hat. 

 

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

die DSC HX20 besitze ich selbst. Sie ist definitiv mehr als eine "Knipse" und um Welten besser als jede Handykamera. Da werden immer Äpfel mit Birnen verglichen, ähnlich wie wenn ich eine Kompakte mit DSLR vergleichen würde. Es ist aber eine Kompakte mit allen Einschränkungen die sie als "Alleskönner" mitbringt. Ich habe den Kauf aber nie bereut und kann sie empfehlen. Allerdings nicht zu dem überteuertem Preis. Es gibt sie im Netz schon ab 100€, und die HX60 (Den Nachfolger vom Nachfolger!) für 250€ NEU! Wenn Du eine Kompakte suchst empfehle ich Dir die HX60, die 50€ werden sich in jedem Fall lohnen. Über die RX 100 kann ich nichts sagen, sie wird wohl die bessere Bildqulität haben, aber z.B. ist der Unterschied im Zoom enorm, 3,6x zu 20x (30x bei HX60) ohne Klarbildzoom. Es kommt also auch daruf an was Du suchst und damit vor hast.

MfG Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @bwfreak

 

es ist immer schwer solche Fragen zu beantworten.

Wie alt ist die Kamera?

Funktioniert alles?

ist alles dabei?

 

ich habe kurz gegoogelt und diese zum kleineren Preis gefunden. Für 200€ habe ich auch die hx60 gesehen die der Nachfolger ist. 

Aber wenn online gebrauchtes gekauft wird ist immer ein Restrisiko da. 

 

Zu zu der Kamera selber kann ich nur so viel sagen, dass es 2012 Modell ist und in Tests immer ziemlich gute Noten bekommen hat. 

 

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Gut für was? Fineart Landschaftsfotografie? Wildlife? Anspruchsvolle People-Fotografie? Glaube ich nicht! Ist eine Knipse eben.  Es ist eine Kamera die auf dem Niveau von modernen Handykameras ist. Der Markt der Kompakten bricht seit Jahren ein. Abgesehen von den Edelkompakten wie dei Sony DSC-RX100 V für über 1000€. Ich würde eher eien sony DSC RX 100 nehmen. Die gibt es bei Kleinanzeigen für 100 €. Sie ist neuer, besser und günstiger. 200€ finde ich ganz schön viel. Hier ein Angebot:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-dsc-rx-100/571076628-245-2229

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Und hier noch mal um sich einen Überblick zu verschaffen welche Kamera besser ist:

 

http://snapsort.com/de/Vergleichen/Sony-Cyber-shot-DSC-HX20V-vs-Sony-Cybershot-DSC-RX100

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

die DSC HX20 besitze ich selbst. Sie ist definitiv mehr als eine "Knipse" und um Welten besser als jede Handykamera. Da werden immer Äpfel mit Birnen verglichen, ähnlich wie wenn ich eine Kompakte mit DSLR vergleichen würde. Es ist aber eine Kompakte mit allen Einschränkungen die sie als "Alleskönner" mitbringt. Ich habe den Kauf aber nie bereut und kann sie empfehlen. Allerdings nicht zu dem überteuertem Preis. Es gibt sie im Netz schon ab 100€, und die HX60 (Den Nachfolger vom Nachfolger!) für 250€ NEU! Wenn Du eine Kompakte suchst empfehle ich Dir die HX60, die 50€ werden sich in jedem Fall lohnen. Über die RX 100 kann ich nichts sagen, sie wird wohl die bessere Bildqulität haben, aber z.B. ist der Unterschied im Zoom enorm, 3,6x zu 20x (30x bei HX60) ohne Klarbildzoom. Es kommt also auch daruf an was Du suchst und damit vor hast.

MfG Patrick

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo @PatrickKohler23,

 

nimm es nicht persönlich, wenn ich diese Kamera als "Knipse" bezeichne. Ich persönlich halte jede Kamera, die nicht an zumindest semiprofessionelle Fotografen gedacht ist für eine Knipse. Es sind Kameras die Momente festhalten sollen, und das in einer akzeptablen Qualität. Es sind keine Kameras mit denen man gehobene Fotografie oder anspruchsvolle Fotografie betreibt. Deshalb bewerte das Wort "Knipse" nicht all zu abwertend, denn so hab eich es nicht gemeint. Moderne Handy-Kameras stellen sehr viele Kompaktkameras (Ultrakompakt) in den Schatten. Man hat das handy immer dabei und damit ist die Kamera immer dabei. und die beste kamera ist immer die die man dabei hat :slight_smile: Und wenn ich mir alleine mein LG G4 anschaue. Blende f/1.8, RAW, 16 Megapixel, HDR Aufnahmen, Panoramaaufnahmen, ultraschneller laser Auto-Focus, 4K Video, 5x Bildstabilisator etc pp. Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass diese Kamera Fotos macht, an die gaaaaanz viele Kompaktknipsen die schon in die Jahre gekommen sind, nicht herankommen. Das mag bei der sony DSC-RX100, HX60 oder der HX20 nicht ganz der Fall sein, aber der Unterschied ist nicht wirklich mega groß. Für 200€ bekommt man eine bessere Kamera und das auch neu im Laden wie Du selbst schon gesagt hast. Also das Angebot ist nicht gut. Wie gesagt die HX60 oder die RX100 halte ich für besser und z.t. günstiger. 

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hi,

ich habe das keinsfalls persönlich genommen. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche an Kameras sowie Bilder. Ich selbts bezeichne mich gerne selbs als "enthusastischen Knipser" :smileywink:, da ich weit von dem entfernt bin was man professionell nennt. Deshalb ist wichtig erst zu wissen was ich mit der Kamera machen möchte. Dei HX20 ist für eine Kompakte schon fast eher groß geraten, hat aber immernoch Taschenformat und kann ein guter, leichter und ständiger Begleiter sein. War sie zumindest bei mir. ( Viele sagten in Rezensionen, Ihre Große liebten sie die Kleine hatten sie immer mit dabei.) Und für mich gehört zu einer Kamera (zumindest bei Kompakt oder Bridge) auch ein akzeptabler Zoom dazu ( HX20 hat 20x , die HX60 30x beide mit Klarbildzoom fast zu verdoppeln, verlustarm und frei Hand machbar). Ich fotografiere oft und gerne in der Natur, hab fast immer eine Kompakte dabei für alle Fälle, und da sind die meisten Motive naturgemäß nicht immer in Armnähe. Aber genau dafür sind diese Foren da um Fragen und Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu errörtern. Und ich bin immer wieder gerne bereit Ratschläge von versierteren Fotografen wie mich entgegen zu nehmen. :thumbsup:

 Deshalb meine Empfehlung die DSC-HX60, auch wegen der APP Unterstützung, ich mache gerne alles gleich mit der Kamera, ich bearbeite eigentlich nicht nach. Keine Ahnung in wie weit man mit Handykameras mit z.B. Belichtung, Verschlußzeit oder Hintergrundunschärfen spielen kann, aber die Sonymodelle bieten da eine große Vielfalt bei leichter Bedienbarkeit.

Gruß Patrick

profile.country.DE.title
thowinkl31
Mitglied

Hallo,

 

ich habe die HX 20 und bin sehr zufrieden damit, selbst wenn ich die Bilder am Fernseher/Laptop ansehe bin ich oft von der Schärfe und den Farben überrascht (bei Papierbildern kommen ja oft Fehler durch das Labor dazu).

 

Systembedingt kommt die HX20 natürlich bei schlechten Lichtverhältnissen an ihre Grenzen, aber für "normale" Bedingungen ist sie sehr zu empfehlen, hervorzuheben sind auch: Panoramafotos, riesiges Zoom, sehr gute Videos und dabei sehr handlich.

 

Freundliche Grüße

 

Thomas

profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

Danke ! ich bekomme sie nun mit einer zweiten karte und ladegerät für 100€ und kann sie 14 Tage testen. das ist gut finde ich

cu elli