Share your experience!
Hallo zusammen! Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen RX100 M3 - es ist meine erste Sony-Kamera. Nach dem Auspacken habe ich mir überlegt, was jetzt an Zubehör anzuschaffen ist. Als erstes dachte ich an einen Displayschutz. Dann habe ich mir das Display der Kamera mal angesehen - und siehe da: Da scheint ja schon eine Schutzfolie ab Werk drauf zu sein. Kann das sein? Oder sehe ich nicht richtig? Es gibt ja die PCK-LM15 für die Kamera. Ich frage mich, ob es die auch noch braucht. Freue mich über jeden Kommentar/Erfahrungsbericht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Shuuter,
auf dem Display ist in der Regel ein dünner Filter mit Vergütung aufgebracht. Dieser ist jedoch recht empfindlich für Kratzer und sonstige mechanische Einflüsse. Daher ist ein Schutzglas schon empfehlenswert.
Schöne Grüße
Peter
Ah, danke für die Info!
Grüße,
Richard
das war das Erste was ich gemacht habe: Eine Schutzfolie drauf ... und die sieht nach ein paar Monaten schon so aus, dass ich schon fast versucht bin, sie abzuziehen und eine neue aufzubringen. Glass screen protector pro+ (Panzerglasfolie)
Ich habe inzwischen eine PCK-LM15 angebracht. Hat gut geklappt. Ich hoffe, ich bekomme keine Newton-Ringe mit der Zeit.
...die habe ich hin und wieder, zentral gelegen, ist aber so klein, dass es bei der Aufnahme nicht zu sehen ist. Hin und wieder lupfe ich vorsichtig an einer Ecke und jede Newton-"Erscheinung" ist für einige Zeit verschwunden. Wichtig erscheint mir auch, in welchem Etui man die RX-M aufbewahrt. Jedenfalls darauf achten, dass im Etui kein Druck auf die Rückwand erfolgen kann. Inzwischen nutze ich allerdings sowieso meistens den Sucher.