Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX 100 VII

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Sony RX 100 VII

Bin seit gestern Besitzer der RX 1oo VII. Ist echt ein tolles Teil. Wird aber ganz schnell uncool, wenn sie stundenlang an der Steckdose zum Laden hängt. Wieso ist bei einer Kamera in dieser Preislage kein Ladegrät im Lieferumfang? Muss ich extra für 50 € dazu bestellen.

Grüßle D.K.

Mitglied seit 2009
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dagmar,

hast du es schon einmal mit einem etwas kräftigeren USB Ladegerät versucht - eventuell geht's dann etwas schneller.

Liebe Grüße
Peter

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Peter, nein - ich habe die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel und Adapter an die Steckdose gehängt. Danach über Nacht, damit der Ersatzakku auch voll ist. Ich habe mir das passende Ladegrät dazu bestellt und hoffe, es kommt bald. Wie gesagt, bei einer Kamera dieser Preisklasse gehört sowas für mich zum Lieferumfang. War bei meiner Minolta so, bei der a700 und bei meinen beiden a77 II Gehäusen waren auch Ladegräte dabei. Da spart Sony am falschen Ende.

Viele Grüße

Dagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @leadagmar,

ein Ladegerät finde ich eher störend - vergisst man es ist die Kamera unbrauchbar, sobald der Akku leer ist.

Die aktuelle Lösung finde ich besser - hat man die Kamera dabei kann man sie auch aufladen. Zudem bekommt man ein USB-Kabel einfach überall!

Ob ich nun bei zwei (oder mehr Akkus) den Akku zum Laden am Ladegerät oder in der Kamera auswechsel, macht doch wirklich keinen Unterschied.

- Nic

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Nic, der Unterschied Ladegeraät und laden in der Kamera ist der, dass ich während des Ladevorgangs die Kamera nicht nutzen kann. Wird der leere Akku im Ladegerät geladen, gehe ich mit der Kamera fotografieren derweil.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @leadagmar,

ja, wenn du das machen willst, kaufst du dir ein externes Ladegerät (so wie du es getan hast) - für alle anderen Leute, welche die Kamera kaufen ist das Ladegerät kein Zwang - somit ist die Kamera beim Kauf auch um einen gewissen Preis günstiger.

Was ich meine ist - für dich ist es störend, andere Leute stört das nicht, oder sie freuen sich sogar über diesen Umstand.

- Nic

profile.country.DE.title
G_Merrick
Entdecker

Guten Tag,

ich bin neu, zumindest hier, ansonsten nicht mehr ganz so...

Liebe @leadagmar , ich sehe das ganz genau so wie du. Und ich weiß, dass das ganz viele RX100-Nutzer mit mir genauso tun! Allein in meinem Bekannten/Freundeskreis sind es fünf... Das "Problem" ist ja nicht neu, ich persönlich habe die VI, da war das auch schon so.

In diesem Zusammenhang davon zu schreiben, dass die Kamera durch das Weglassen des Ladegerätes beim Kauf "günstiger" würde..., naja, entweder soll das Sarkasmus pur sein - oder es ist eine sehr spezielle Art von Humor! Aber vielleicht habe ich den ja auch...? Denn selbstverständlich "freue" ich mich auch sehr darüber, dass ich für meine Kamera auch den Handgriff/Griffbefestigung extra kaufen durfte! Gut, da waren es nur 13 Euro - aber immerhin, es war eine "Freude"...

G_Merrick

espresto
Entdecker

aber immerhin, es war eine "Freude"...”

... das Teil zu montieren ohne dass es hinterher komisch aussieht.

Ich unterschreibe zu 100%, dass ein separates Ladegerät (zusätzlich zur Möglichkeit den Akku in der Kamera zuladen) dabei sein sollte. Und den besagten Zusatzgriff sollten sie auch gleich einbauen, dann müsste man da nicht ewig rumfummeln (Ich hab da zwei linke Hände) 😄