Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 IV Speicherkarte nicht lesbar

GELÖST
profile.country.DE.title
RockybikerPete
Neues Mitglied

RX100 IV Speicherkarte nicht lesbar

Hallo Leute,

wenn ich die Kamera anschalte heißt es die Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen. Leider ohne Erfolg. Egal ob ich eine neue Karte einsetze oder die angeblich nicht lesbare kommt immer der gleiche Hinweis. Was kann ich tun? 

Danke - Gruß Pete

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pete,

hast du einmal versucht, die Karte in der Kamera zu formatieren?

Sollte dies auch nicht funktionieren, so ist möglicherweise der Kartenschacht beschädigt. In diesem Fall würde ich empfehlen, die Kamera einmal im Service prüfen zu lassen.

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pete,

hast du einmal versucht, die Karte in der Kamera zu formatieren?

Sollte dies auch nicht funktionieren, so ist möglicherweise der Kartenschacht beschädigt. In diesem Fall würde ich empfehlen, die Kamera einmal im Service prüfen zu lassen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
RockybikerPete
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Karte bereits im Vorfeld auf einem Rechner formatiert. Im Foto kam ich gar nicht mehr ins Menu.

Nach mehrmaliger (mindestens 15 x) Entnahme und Einsetzen ging es plötzlich wieder 🤷🏻‍♂️.

Herzliche Grüße
Peter

Mobil gesendet... bin gerade unterwegs..
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

@RockybikerPete  schrieb:

Ich habe die Karte bereits im Vorfeld auf einem Rechner formatiert. Im Foto kam ich gar nicht mehr ins Menu.

Hallo Peter,

Eine Speicherkarte nie auf den eigenen Computer formatieren, immer die Speicherkarten in der Kamera formatieren !

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
RockybikerPete
Neues Mitglied

Danke für deine Nachricht. Allerdings hat mir der Fehler den Zugriff auf das Menu der Kamera nicht mehr gestattet. Daher habe ich auf diese Lösung zurück gegriffen.

Herzlichen Gruß
Peter

... mobil gesendet