Share your experience!
Hallo,
gibt es eine Einstellung in dem Programm um nur die Funktion:
"Mediaendateien importieren" aktiviert wird ?
Es dauert doch sehr lange bis die gewünschte Funktion erscheint.
Außerdem werden erst alle Bilder, die mit dem Programm übertragen wurden, in das Programm geladen.
Das muss doch nicht sein.
Gruss Werner
Hallo Werner,
in den Einstellungen gibt es den Punkt "Mit PlayMemories Home importieren, wenn ein Gerät angeschlossen wird".
Ist dieser aktiviert, so werden neue Mediendateien automatisch importiert, sobald ein entsprechendes Gerät (Kamera, Speicherstick, etc.) angeschlossen wird.
Schöne Grüße
Peter
Die Funktion ist bei mir aktiviert.
Aber automatisch startet da nix.
Ich muss erst auf "Mediendaten importieren" klicken dann geht es los.
Gruss Werner
Hallo Werner
Ja mit PlayMemoriesHome dauert die Bild Übertragung von der Kamera auf den Computer ziemlich lange.
Die meisten User verwenden einen Kartenleser ( Card Reader ) um Bilder / Video auf ihren Computer zu übertragen!
Für die Übertragung, Sichtung, Bearbeitung und Archivierung wird dann von den User eine "individuelle / Lösungen" oder ein Bordprogramme wie der Explorer verwendet.
Das bei der Verwendung des Explorer bei RAW Bilder, keine Bilder angezeigt werden ist normal. Der Explorer soll letztendlich nur die Bilder in einen Bestimmten Ordner Kopieren / verschieben.
Ferner ist es möglich dass die Funktion "Verschieben" nicht verfügbar ist, muss dann eingerichtet werden.
Auf diesen Weg geht es um ein vielfaches schneller als mit Play Memories Home.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hi @Wanderer_11,
ich habe dem Text von @Milliway nicht viel hinzuzufügen, nur dies: die Bilder werden nicht "in das Programm" geladen. Das, was Du da siehst, ist lediglich die Anzeige der Vorschaubilder. Dazu muss natürlich das Programm die Bilder auslesen. Insofern werden sie auch tatsächlich einmal geladen, aber das geschieht erst nach (!) der Übertragung.
Du solltest also eigentlich z. B. mit dem Explorer schon direkt auf die Dateien zugreifen können, auch wenn in PMH noch nicht alle Bilder zu sehen sind. PMH erzeugt nämlich während und nach der Übertragung Vorschaubilder anhand der bereits gespeicherten Bilder und trägt diese in seine Datenbank ein. Das dauert eben etwas länger. Die Bilder sind aber schon vorher auf Deiner Festplatte vorhanden, spätestens dann, wenn das Übertragungsfenster automatisch geschlossen wird.
Das Auslesen der Karte über die an den Rechner angeschlossene Kamera verläuft übrigens immer deutlich langsamer als das Auslesen der Karte über einen Kartenleser.
Ach ja: Das Übertragungssymbol erscheint erst dann, wenn Dein Rechner die Kamera erkannt und als USB-Laufwerk eingebunden hat. Das kann schneller oder auch langsamer geschehen, abhängig vom Rechner und dem verwendeten USB-Anschluss/-Controller.
Grüße
darkframe