Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 I: Welche Firmware wird aktuell geliefert?

profile.country.DE.title
Quelle8
Entdecker

RX100 I: Welche Firmware wird aktuell geliefert?

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, mit welcher Firmware-Version die RX100 aktuell ausgeliefert wird?

Hintergrund: Ein Kumpel hat eine RX100 I mit Firmware 2.00 erhalten, ich eine mit 1.10.

Q8

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

kann es sein, dass Dein Kumpel nicht die 'RX100 I' hat, sonder die 'RX 100 M3/M4/M5'?

Bei der I'er und II'er ist die letzte Version die 1.10. Bei den anderen ist die letzte Version die 2.00.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Quelle8
Entdecker

Hallo Axel,

nein, es handelt sich definitiv um die 1er RX100.

Ich selber habe auch eine und unsere Menüs sind komplett unterschiedlich.

Hier übrigens ein Screenshot von den Exifs einer seiner Photos.

Gruß, Q8

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hm, seltsam,

 

wo hat er seine RX100 gekauft? War die schon mal zur Reperatur?

 

Manchmal spielt der Service eine andere Firmware (die offiziell nicht zu bekommen ist) auf, um seltene Probleme zu beheben.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Quelle8
Entdecker

Ich meine, sie ist vom Onlinehändler mit dem großen A.

Und er hat sie gerade flammneu, also war sie eigentlich noch nicht bveim Service. Es sei denn, solche Kameras finden wieder den Weg als Neuware in den Handel (was ich nicht hoffe).

Q8

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Q8,

 

ja, das ist schon seltsam. Hier eine weitere Erklärung zu finden, ohne die Kamera in den Händen gehabt zu haben, fiele in den Bereich der Spekulation. Und selbst dann könnte man nur raten.

 

Wie gesgt, offiziell ist die Version 1.10 die aktuelle.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Picture55
Entdecker

Hallo ich schreib jetzt nochmal das gleiche, da ich mich mit dem System nicht auskenne TAGs oder Antwort Benutzung. Im März 18 gekauft: RX 100 bei Media Markt mit SW 2.0! Auch ich habe mich gewundert, da nur von einer SW 1.1 gesprochen wird!

nervebehale
Neues Mitglied

Ich habe gestern noch eine neue vom großen A ausgepackt [meine Dritte RX-100 in 4 Jahren 🙂 ] und geprüft. SW Version 2.0 definitiv auf einer Mark1. Auffallend finde ich weiterhin das es keine spezielle Möglichkeit des Weißabgleichs für Unterwasser gibt, dies soll ja auch ein Feature der v2.0 für ab Mark 2 sein wenn ich das richtig gelesen habe?

Heute erhalte ich eine Mark 3, gespannt ob die UW-Funktion im Menü erreichbar ist.

profile.country.DE.title
Quelle8
Entdecker

Danke Euch Beiden für Eure Rückmeldung.

 

Die Mark2 soll aber (lt. Sony-Deutschland-Support)  auch nur die Vers.1.1 haben. Die 2.0 soll es erst ab Mark3 geben (wie gesagt, lt. Sony D)

 

Q8

profile.country.DE.title
Bdp4100
Entdecker

Ergo gibt es die Firmware 2.0 definitiv fuer die RX100-1 bzw. RX100M1? Aber Alt-Kunden werden mit 1.1 im Stich gelassen? Kann nochmal wer mit Firmware 2.0 ein Bild des Menues hochladen? Denn das bisherige ist angeblich abgelaufen und wurde entfernt. Cracks muessten die FW 2.0 doch extrahieren koennen. Wie man sie aber aufspielt, ohne was zu schrotten, habe ich selber noch keine Ahnung.