Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100 I: Welche Firmware wird aktuell geliefert?

profile.country.DE.title
Quelle8
Entdecker

RX100 I: Welche Firmware wird aktuell geliefert?

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, mit welcher Firmware-Version die RX100 aktuell ausgeliefert wird?

Hintergrund: Ein Kumpel hat eine RX100 I mit Firmware 2.00 erhalten, ich eine mit 1.10.

Q8

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Bdp4100
Entdecker

OK, hab weiter gegruschtelt, schaut mal hier:
https://www.dpreview.com/forums/thread/4243788

profile.country.DE.title
Bdp4100
Entdecker

Weiter gegruschtelt, da von offiz. Seite ja nichts zu hoeren ist. Gefunden bei http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187186

Ich konnte meine offene Frage selbst klären:


Eine Rückfrage bei der Fa. GEISSLER bezüglich Reparaturannahme einer RX100 mit der FW 2.00 wurde mir versichert, dass auf jeden Fall eine Reparaturannahme erfolgt, die FW 2.00 war nötig weil bei der Neuauflage der Fertigung eine geänderte Platine zum Einsatz gekommen ist. Das beruhigt mich, ich werde deshalb die Kamera nicht zurückgeben!

Ein FW-Upgrade auf die Version 2.00 wird also von Sony nicht angeboten, da sonst die vielen RX100-Eigner mit der alten Platine in der RX100 einen Schiffsbruch mit Ihrer Kamera erleiden würden!"

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Bdp4100,

 


@Bdp4100  schrieb:

Eine Rückfrage bei der Fa. GEISSLER bezüglich Reparaturannahme einer RX100 mit der FW 2.00 wurde mir versichert, dass auf jeden Fall eine Reparaturannahme erfolgt, die FW 2.00 war nötig weil bei der Neuauflage der Fertigung eine geänderte Platine zum Einsatz gekommen ist.

vielen Dank für die Klärung! Da muss man auch erst einmal drauf kommen...

 

Grüße

darkframe

 

P.S.: Was bedeutet "gegruschtelt"??? Ich hab' da zwar eine Idee, aber das Wort noch nie gehört...


 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)