Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mac erkennt Kamera nicht

Sonysepp17
Neues Mitglied

Mac erkennt Kamera nicht

Hallo, mein Mac erkennt meine RX10 Mk3 nicht. Weiss jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann?

 

Grüsse

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonysepp17,

 

könntest du uns bitte etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert?

 

Wie hast du die Kamera angeschlossen, was zeigt der MAC bzw. deine Kamera auf dem Display an und ist die Kamera aus- oder eingeschalten, wenn du sie verbindest?

 

- Nic

Sonysepp17
Neues Mitglied

Hallo, ich habe die Kamera mit dem USB Kabel an den MAC angeschlossen. Auf dem Mac wird nichts angezeigt, kein neues Image. Auf dem Bildschirm der Kamera kommt auch nicht neues. Nur das Batteriezeichen zeigt an. das geladen wird.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonysepp17,

 

schalte einmal die Kamera beim Verbinden ein, sodass sie sich für die Datenübertragung verbindet und nicht nur den Akku lädt.

 

- Nic

Sonysepp17
Neues Mitglied

Ich habe jetzt ein anderes Kabel angeschlossen und es funktioniert. Das Kabel war defekt. Verrückt. Sieht nagelneu aus. Nun. Vielen Dank fürs Antworten und entschuldigt die Umstände.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonysepp17,

 

kein Problem.

 

Schön zu hören, dass es nun funktioniert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Die-Borg
Neues Mitglied

Hallo

das Problem kenne ich auch. Bei der Vielzahl von Kabeln sind einige dabei, über die ich scheinbar nur den Akku laden kann. Denke das ist kein defekt, das Kabel gehört einfach zu einem anderen Gerät.

Viele Grüße,

Sven