Share your experience!
Hallo zusammen
Meine DSC RX100 liebt die lapidare Fehlermeldung "Aus- und wieder einschalten". Zuerst kam die Meldung immer wieder, wenn ich bei einer Videoaufnahme den Fokus benutzt habe. Der Fokus ruckelte und dann kam die Meldung. Irgendwann habe ich ein Firmwareupdate gemacht, was aber nichts gebracht hat.
Neuerdings hat sich der Fehler deutlich verschlimmert. Die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Einschalten und das Objektiv ist nur halb ausgefahren. Nach dem Ausschalten fährt das Objektiv ein, verschliesst sich, öffnet sich wieder und fährt wieder halb aus. So bleibt es dann. Der Monitor ist dann aus. Akku rausnehmen und wieder einsetzen hat nichts gebracht.
Ist die Kamera hinüber oder lässt sich da mit einem geheimen Reset vielleicht irgendwas machen? Mein Nachwuchs kommt demnächst auf die Welt und ich brauche eine schnelle Lösung.
Hätte ich gleich beim ersten Problem reagiert, wäre die Kamera noch in der Garantiezeit gewesen, aber jetzt ist die natürlich abgelaufen. Kann ich da mit Kulanz rechnen?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.
Hallo Barbara,
wie ja schon in dem Beitrag unmittelbar vor Deinem beschrieben, hat die Firma Geissler den Fehler behoben.
Das war eine normale, kostenpflichtige Reparatur, die mit der Garantie nichts (mehr) zu tun hat.
VG - Matthias