Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zweite SSD Festplatte im VPCSE2C5E?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
AkiraH1122
Besucher

Zweite SSD Festplatte im VPCSE2C5E?

Kann man eine zweite SSD Festplatte im VPCSE2C5E verbauen?

Würde gerne eine zweite SSD mit ca. 256 GB installieren.

Folgende Eckdaten zur Info.

Speicher : 4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM

Festplatte : 128 GB SATA Flash SSD

Prozessor : Intel®Core(TM)i5-2520M,2.50GHz

Grafik : AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Meine Bilder und errinerungen vom inneren der SE Serie lassen keinen Platz für eine zweite Festplatte - ich glaube die F Serie konnte so was - aber wenn man die nur mit einer kauft fehlt einem ein sehr spezielles Kabel.

Ich würde dir gerade wenn du selbst es nicht durchführen würdest davon abraten und eher ein vorkonfiguriertes Modell mit SSD kaufen, und z.b. zu Hause einen Network Share mit ins Netz einbinden - z.b. 1TB für Videos, Bilder und Musik - so mache ich es zumindest

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du schon mal im Handbuch auf der Seite 138 nachgeschaut ?

profile.country.de_DE.title
AkiraH1122
Besucher

nein, aber mein Vaio ist noch in mache habe es noch nicht hier!

Ich werde aber mal das Handbuch downloaden und auf Seite 138 schauen.

profile.country.de_DE.title
AkiraH1122
Besucher

ok habe es gelesen aber außer den Sicherheitshinweisen konnte ich nichts finden.

@djkalle: hast du meine Frage überhaupt verstanden!? Zur Info, ich möchte das nicht selbst durchführen, dass soll dann schon ein Fachmann machen. Doch bevor ich einen aufsuche, würde ich einfach gerne wissen, ob man eine zweite SSD verbauen kann.

Beim Bestellen hätte man die Möglichkeit bis zu 2x 128 BG-SSD installieren zu lassen. Ich hätte aber gerne eine zweite SSD mit 256 GB.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

man kann ja auch eine SSD z.B. 128GB und eine 750GB SATA nehmen

SSD fürs System

SATA für Daten , Bilder ,Videos ,MP3   u.s.w.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

am einfachsten ist es , wenn du im Fachhandel nachfragst.

( wo du ihn kaufen willst )

dort kann man sich die Teile, auch gleich richtig bestellen , spart Zeit und Geld

profile.country.de_DE.title
AkiraH1122
Besucher

ich habe direkt bei Sony bestellt.

Als Alternative könnte die zweite Platte eine normale Festplatte sein.

Die Frage ist aber ob ich überhaupt eine zweite verbauen kann. Ich habe gesehen das man das DVD-Laufwerk tauschen kann und somit dort eine zweite Platte einbauen könnte, was ich aber nicht möchte.

Du siehst ich frage im Sony Forum, sozusagen dort wo ich mein Vaio bestellt habe.

Es muss doch jemanden geben der mir eine Antwort geben kann.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo AkiraH1122,

Willkommen im deutschen SONY User-Forum.

Das Forum ist in erster Linie für den Austausch zwischen  Usern gedacht und daher kein direkter Draht zu Sony. Wenn andere User bei deiner Frage nicht weiterhelfen können, dann helfen vielleicht die Support-Seiten: http://www.sony.de/support/de. Es gibt schon einige Diskussionen zu dem Thema SSD auf dem Forum. Haben Sie schon versucht z.B.: "SSD" in die Suchleiste einzugeben?

Viele  Grüße, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
AkiraH1122
Besucher

Ja ich habe die Support-Seite durchsucht, leider ohne Erfolg.

Die Welt geht auch nicht unter wenn ich keine zweite Festplatte verbauen kann, wäre aber schön.

Falls der Speicher wirklich mal knapp wird, dann könnte ich auch gegen eine 256 GB SSD tauschen lassen.

Vielleicht hat doch noch jemand die Erfahrung mit einer zweiten Festplatte im SE2 gemacht und kann mir berichten.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Meine Bilder und errinerungen vom inneren der SE Serie lassen keinen Platz für eine zweite Festplatte - ich glaube die F Serie konnte so was - aber wenn man die nur mit einer kauft fehlt einem ein sehr spezielles Kabel.

Ich würde dir gerade wenn du selbst es nicht durchführen würdest davon abraten und eher ein vorkonfiguriertes Modell mit SSD kaufen, und z.b. zu Hause einen Network Share mit ins Netz einbinden - z.b. 1TB für Videos, Bilder und Musik - so mache ich es zumindest