Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

z-serie mit schwacher akkulaufzeit?

profile.country.de_DE.title
scampi_6
Neues Mitglied

z-serie mit schwacher akkulaufzeit?

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzen einen vaio aus der z-serie gekauft (mit i7 und premium display).Eigentlich alles ok, ausser halt die akkulaufzeit. Die beträgt bei mir bei min Helligkeit des Bildschirms und bei "Power saver" modus, mit wlan, nur knapp über 3 stunden. (das nur beim Browsen ohne andere Programme zu benutzen) Bei "balanced" nur knapp über 2 und das auch nur beim Browsen. Falls ich dann auch noch normale Programme (also kein Photoshop oder eclipse) benutzte dann liegt die Akkulaufzeit unter 1:30. Ist das nur ein Problem von meinem Laptop oder ist die Laufzeit bei einem 1600 € Gerät so schwach. Eigentlich sollte diese ja, laut Sony, 7h halten. Ok, die angegebenen 7h sind immer optimistich, aber unter 3 ?? Das ist nicht einmal genug für 2 Vorlesungen an der Uni. Ich habe eine mail an den e-support geschickt und nie eine Antwort bekommen. was muss ich machen????

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Hallo,

aktuelle CPU + Grafikkarten Treiber + Software installiert? Ansonsten stell mal den maximalen Leistungszustand im Energiesparmodus manuell auf 15% runter (manche schlecht programmierte Software verhindert das automatische Runtertakten). Hab nen aktuellen z-serie in der Firma, hält mit SAP, Lotus Notes, Powerpoint, ca 20 geöffneten PDFs, Firefox mit WLan und mittlerer Helligkeit knapp 5 Std. Hab privat nen SA4 mit gleichwertiger Ausstattung, der hält bei mir in der Uni mit Eclipse + Acrobat Pro , Facebook :wink: usw mindestens 11Std (Langzeitakku gabs für Studenten ja umsonst), wenn ich nur surfe zeigt er 14-15Std an, aber die hab ich noch nie am Stück geschafft :wink:

Gruß

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

nein eigentlich sollten die 7h schon halten! oder zumindest 6 h ! :wink:

vielleicht hast du einen kaputten akku erwischt , das kann schonmal passiern...

wann hast du die email geschickt ?

ioch denke schon das es ein fall für den support sein wird

liebe grüße,

alphawahn