Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeichenwiederholung Tastatur funktioniert nicht mehr SVE14A2C5E

GELÖST
profile.country.DE.title
SabineKs
Neues Mitglied

Zeichenwiederholung Tastatur funktioniert nicht mehr SVE14A2C5E

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt / genervt, seit ein paar Tagen funktioniert die Zeichenwiederholung nicht mehr. Wenn ich eine Taste (jede beliebige) gedrückt halte, bekomme ich ein Zeichen bzw. eine Aktion - und nicht mehr Zeichen in Reihe. Das gilt für Backspace, Delete, Scroll - einfach alles. Statt Dauerdruck gehen nur noch Einzelklicks.

Systemrücksetzung vor letztes Win update brachte nichts, Tastatureinstellungen sind normal /Zeichenwiederholungsrate ist recht hoch eingestellt, auch bei Erleichterte Bedienung ist unter Tastatur nichts aktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee?

Betriebssystem ist Win 8.1

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

 

Hast Du ein Upgrade auf Win8.1 gemacht? Waren die Probleme schon bei Win8 vorhanden? Versuch mal im abgesicherten Mode zu starten.

Einige Nutzer hatten ähnliche Probleme mit ihren Tastaturen. Dort hat es mehrheitlich unter Win8 funktioniert, aber dann unter Win8.1 nicht mehr.

Auf der Supportseite für Dein VAIO hab ich leider keine entsprechenden Updates gefunden. Ist das Notebook aktuell (SONY & Microsoft)?

Ich denke Du solltest auf jeden Fall auch noch den Support kontaktieren, falls noch nicht gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

 

Hast Du ein Upgrade auf Win8.1 gemacht? Waren die Probleme schon bei Win8 vorhanden? Versuch mal im abgesicherten Mode zu starten.

Einige Nutzer hatten ähnliche Probleme mit ihren Tastaturen. Dort hat es mehrheitlich unter Win8 funktioniert, aber dann unter Win8.1 nicht mehr.

Auf der Supportseite für Dein VAIO hab ich leider keine entsprechenden Updates gefunden. Ist das Notebook aktuell (SONY & Microsoft)?

Ich denke Du solltest auf jeden Fall auch noch den Support kontaktieren, falls noch nicht gemacht.

profile.country.DE.title
SabineKs
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort!

Win 8.1 war installiert (hat mittlerweile mein System komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg, dafür Office und alle apps weg...), hat aber darunter funktioniert. Mittlerweile läuft wieder win8.

Auch im abgesicherten Modus - keine Veränderung.

Ich werde morgen den Support anrufen, ich weiß echt nicht mehr weiter.