Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Update nicht möglich (DUO 13 SVD1321Z9EB)

GELÖST
ms.fox
Entdecker

Sony Vaio Update nicht möglich (DUO 13 SVD1321Z9EB)

Zum Update der Sony - Software gibt es das Programm "Sony Vaio Update". Seit dem Sony irgendetwas umgestellt hat, muss man hierfür zwingend ein Update machen. Dies war jedoch bei der installierten Version nicht möglich. Es kam immer der Fehler, das ein Update nicht möglich ist und ich solle "Sony Vaio Update" neu installieren. Gesagt getan, zu meinem Model habe ich die Datei "SOAVUD-00291255-0082.exe" (Version 6.2.0.14170) vom Sony-Support herunter geladen, das alte deinstalliert und das neue installiert. Jetzt meldet "Sony Vaio Update", dass ich die Software updaten muss. Dies bestätige ich und es kommt das Popup "Wird installiert...". Nachdem das Popup verschwindet, ist "Sony Vaio Update" weg. Sprich, es wurde nur deinstalliert (das Verzeichnis ist leer) und nicht wieder installiert. 1. Was muss ich machen, damit das Update installiert wird? Ich hab es mehrmals versucht. Auch mit Neustart. 2. Kann man eine aktueller Version von "Sony Vaio Update" irgendwo herunterladen? Vielen Dank für die Untersützung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ms.fox
Entdecker

Hab es jetzt hinbekommen. Aber nur durch Zufall. Beim Aufräumen meiner Festplatte bin ich das Verzeichnis C:\update gestolpert. Dort im Verzeichnis EP0000320830 gab es die Datei EP0000320830.exe. Diese war die neue Version von Sony Vaio Update 7.0.0.14270. Jetzt finde ich auch neue Updates zum installieren. D.h. Beim Update wurde auf alle Fälle etwas heruntergeladen, aber nicht installiert. Vielleicht könnte man bei Sony mal die Version 7.0.0.14270 zum Download anbieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Morgen ms.fox :slight_smile:

das Problem kommt mit bekannt vor mit den Update schwierigkeiten denn bei mir hat er die Updates auch nicht installiert 2 um genau zu sein. Das lag aber daran das der VAIO Update Aktualisierungen anzeigte die eigentlich älter sind als die SOftware die schon drauf ist und deshalb immer Fehler entstanden sind. Der Support sollte das aber bald beheben.

Das Problem jetzt das du deinen VAIO Update nicht installieren kannst ist eigenartig. Weil es erscheint mir unlogisch wenn der VAIO Update sich aktualisiert um auf den neusten stand zu kommen sich dann Deinstalliert...

Ich würde mal wirklich nachschauen ob das programm deinstalliert wurde bei den Systemsteuerung
- Programme Deinstallieren

Als nächstes die Registrierdatenbank säubern mit dafür vorgesehenen Programmen wie zb. Tune Up, das benutz ich und ist gut.

Danach wenn alles sauber ist würde ich das Programm VAIO Update nochmal Installieren und neben bei nix laufen lassen. 

Ich hoffe das hilft dir weiter und es funktioniert 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

ms.fox
Entdecker

Hallo Burak, deine Hinweise habe ich befolgt, aber es ändert sich nix. Von dem Problem, wovon du zu beginn schreibst ist aber ein anderes. Bei dir geht es um die Updates selbst. Ich hab ja das Problem das ich das Update-Programm nicht updaten kann. Meine Theorie: Beim Update wird die neue Software zwar runtergeladen (oder auch nicht). Danach die Alte deinstalliert. Danach läuft was schief, denn neue wird nicht wieder installiert. In der Systemsteuerung ist Vaio Update definitiv weg. Gruß Maik
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

ich hab schon verstanden was dein problem ist, es ist nur komisch wieso es beim Update deinstalliert wird und dann nicht installiert.. das hatte ich jetzt noch nie zuvor gehört. Ich werde mich einmal erkundigen. Hast du schon den Service vom Sony Laptop schon angerufen und gefragt ?

Ansonsten werde ich mich mal umhören und wenn ich was neues habe melde ich mich :slight_smile:
Schöne Grüße 

Burak

ms.fox
Entdecker

Hab es jetzt hinbekommen. Aber nur durch Zufall. Beim Aufräumen meiner Festplatte bin ich das Verzeichnis C:\update gestolpert. Dort im Verzeichnis EP0000320830 gab es die Datei EP0000320830.exe. Diese war die neue Version von Sony Vaio Update 7.0.0.14270. Jetzt finde ich auch neue Updates zum installieren. D.h. Beim Update wurde auf alle Fälle etwas heruntergeladen, aber nicht installiert. Vielleicht könnte man bei Sony mal die Version 7.0.0.14270 zum Download anbieten.
profile.country.AT.title
adnan.akkas.79
Neues Mitglied

zu erst auf 8.1 updaten