Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan Problem

Forestcorner
Besucher

Wlan Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook VGN-FW55X (Windows 7 Home Premium).Ich bekomme keine Verbindung über den eingebauten WLAN Adapter zu meinem Router Speedport W500V.Weder die Vergabe der IP Nummern noch die automatische Zuweisung läßt kein connecten zum angezeigten Wlan Netz zu.Eine Audentifizierung über Mac Adresse ist auch fehlgeschlagen.Kann mir jemand vieleicht weiter helfen? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar,

mit freundlichen Grüßen,

Forestcorner

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Windows 7 hat normalerweise keine Probleme mit WLAN. Deine Angaben finde ich reichlich dürftig. Wird dein WLAN angezeigt? Die WLANs deiner Nachbarn? Wie hast du die Verschlüsselung eingestellt? Was für eine Fehlermeldung bekommst du beim Verbindungsversuch? Funktioniert es mit anderen WLANs auch nicht?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Forestcorner,

wie DocWP schon postete sind einige wichtige Informationen nicht angegeben.
Also zzT gehe ich davon aus, das du ein WPA2-PSK verschlüsseltes Netzwerk auf deinem Speedport hast, dessen SSID (Name) nicht versteckt ist.
Zusätzlich dazu hast du über die Konfiguration unter speedport.ip eingestellt, das nur bestimmte MACs zulässig sind richtig?

Um das Problem in kleinere Happen zu zerlegen würde ich dir raten eine der beiden Sicherheitsstufen vorübergehend zu deaktivieren. Am besten deaktivierst du die MAC Filterung.

Bitte schau auch einmal in die Logs von deinem Wlan Router, normalerweise sollte der einen Fehler ausgeben, ob es an der MAC, oer falschem Passwort liegt.

Sollte es nach kurzem deaktivieren der MAC Filterung nicht klappen, kannst du ja auch noch mal die Verschlüsselung vorübergehend deaktiveren.

Viel Erfolg dir.

Forestcorner
Besucher

Sorry für die dürftigen Hinweise,bin nicht so oft in Foren unterwegs.Die Verschlüsselung ist wpa2-psk.Ich hatte so ziemlich alles versucht was man an Verbindungen einrichten kann.Das SSID wird mir angezeigt, aber wenn ich darauf zugreifen will,kann er keine Verbindung herstellen.Ein Problembericht konnte nicht ausgegeben werden warum er nicht connectet.Das mit der Macadresse hatte ich nur als eine Möglichkeit ausprobiert und ist wieder deaktiviert.
Ich habe sogar versucht,als offenes Netz zu connecten,geht aber nicht.Er versucht sich einzuwählen und bricht dann nach ca 15sec ab,mit der Antwort das das Verbinden fehlgeschlagen ist.Ich habe heute 2 Std mit einem Telecommitarbeiter über dieses Problem telefoniert,der im endeffekt auch nichts anderes vorgeschlagen hat,als das was ich schon ausprobiert hatte.So langsam bin ich am verzweifeln da anscheinend Router und Notebook einwandfrei funktionieren,aber nicht mit einander komunizieren wollen.Ich werde jetzt noch einmal im Router die Logs mir ansehen.Vieleicht habe ich ja was maßgebliches übersehen.Danke ersteinaml für die Antworten,und ich werde mich hier zu dem Problem weiter äußern,

mfg Forestcorner

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

heute 2 Std
Oh oh, das wird teuer

Sehe ich das richtig, das du beide Geräte einzelnd schon funktionstüchtig probiert hast, also dein Vaio mit einem andren WLAN Access Point, und ein andres Gerät am Router ?