Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lüfter VGN-NS21S

DonDiego2005
Besucher

Lüfter VGN-NS21S

Hallo,

seit etwa 1 Woche läuft der Lüfter meines ein Jahr alten/jungen Notebook ständig, schon nach dem Anschalten. :slight_frown: Im Taskmanager sieht alles sehr normal aus.

Aktuelle Engeriesparplan steht auf: Max. Akku-Lebensdauer.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes:
Hi, schaue DIR mal meine ganzen Beiträge hier im Forum an....
Das Lüfterproblem ist einfach gruselig-----Drücke mal die Fn Taste für ca. 5s...dann müßte der Lüfter sich "entspannen". Das liegt alles an der Sony-Technologie. Ich kann ein LIED davon singen..

Schicke es zur Reparatur..mal sehen was sie DIR erzählen..

LG CP

Ja, der Lüfter läuft ständig.....darf nur nicht so laut sein, aber das nervt halt schon sehr!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ihr beiden, es scheint fast so als hat jemand hier etwas falsch verstanden.

Ein generelles Lüfterproblem gibt es zumindest zzT nicht, vor ca. 1 Jahr oder so ist es aber wohl von seitens Sony aufgefallen, dass in der CR Serie ein klackernder / defekter Lüfter verbaut wurde, dieser wurde aber auch gegen neue ausgetauscht.

@Claus Peter es würde mich mal interessieren, welchen Vaio du hast, und aus welchen Posts du zu dieser These kommst.

@ DonDiege, also von den 5sec FN Taste habe ich noch nie was gehört, probier es aber mal aus und berichte ob es was bringt. Des weiteren kannst du dir mal ein Tool wie Everest herunterladen, um die Tempraturen innerhalb deines Notebooks auszulesen.

DonDiego2005
Besucher

Hi,

Fn drücken bringt bei mir nix. Zwar ist der Lüfter jetzt nicht extrem laut, aber es stört schon. Der Lüfter startet gleich zum Start mit, auch wenns aus dem kalten kam. Ist plötzlich aufgetreten.

Das Tool habe ich mir runtergeladen - wo kann ich die Temperaturen anzeigen lassen?

und wo kann ich hier im Forum "Suche" finden?

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes:
Hi benste, Du hattest DICH schon einmal zu meinem Thema geäußert...Es ging um Grundgeräusche und Lüftergeräusche...Mir wurde mitgeteilt , dass der Lüfter ständig läuft. Ich habe immer noch einen VGN-AW-31M/H! war ja auch schon 2x zur Reparatur...und es wurde auf dem beiliegenden Zettel vermerkt: Reparatur : Ventilator...!! Ist eine Lachnummer!! Denn es hat sich nichts getan...Gleicher MIST!! Hätte gerne mal ein AUSTAUSCHGERÄT, aber da ist bestimmt der gleiche Mangel!! Gerät wurde in GB repariert...angeblich...bekam sogar ein schoenes VAIO Tuch-----Aber alles erfolglos!! Totale Katastrophe!! Aber da man Geld machen möchte...wir man mir kein Geld gegen VAIO anbieten..

Das mit der Fn Taste habe ich selbst ausprobiert...Klappt!! Ist aber nicht normal....Man brauch AW serie nicht schööööööööön reden.....DAUERGRUNDGERÄUSCH bei ALLEN!!

Traurig, aber wahr!! Hände weg von der AW Serie

Gruß
Claus-Peter :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: